Nameserver/DNS einrichten?

bukos

Herzlich willkommen!
hallo spezialisten,
habe einen ftp und webserver zuhaus der z.Z. nur über IP erreichbar ist.
jetzt möchte ich meine registrierte domain dort einrichten, so das ich auch unter www. meine domain .etc erreichbar bin.
wie genau funktioniert das schritt für schritt?
mein zugang:
feste IP, gateway und DNS1 bzw. DNS2
also dyndns.org wird nicht benötigt

hab gegoogled und mir mal folgendes durchgelesen::eek: Domain Name Server einrichten

ehrlich gestanden, eine schlichtere version wär mir lieber.

mfg
bukos

p.s.: habe auch versucht mir das vom webhost wo die domain registriert ist erklären zu lassen aber deren erreichbarkeit :sleep "realy sucks". ein grund mehr zu wechseln.
 
Du brauchst dafür keinen eigenen DNS.

Du musst den anderen DNS beibringen Deine Domain in eine IP aufzulösen.

Diesen Eintrag kann - soweit mir bekannt - nur der DomainProvider machen.
 
THX MaXg
genau das habe ich jetzt auch vom Provider als antwort bekommen.
im DNS wo meine seite z.Z. in die IP vom DomainProvider aufgelöst wird müssen die auch die änderung auf meine IP vornehmen.

nur kam deine antwort nach ca. einer stunde (y) und vom provider nach fast ner woche (n)
 
Oben