Domain ist frei aber ist eigentlich nicht frei !!!!!!!

bigtail

kennt sich schon aus
Hi,

ich habe vor 6 Tagen bei Strato eine Domain mit Toplevel .net[]/B bestellt.

Die Anmeldung war ja nur möglich, weil die Domain noch frei war.

Heute, nach dem ich 6 Tage lang von Strato nichts mehr gehört hatte, habe ich sie angerufen, um zu wissen, warum die Domain nicht frei geschaltet wird.

Die Strato-Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Antrag abgelehnt wurde, weil die Domain schon seit Januar auf einem anderen Namen registriert ist.

Das hat mich sehr gewundert, denn ich könnte ja die Domain erst gar nicht beantragen, wenn sie nicht frei wäre.

Dann dachte ich überprüfe ich, ob die Domain inzwischen weg ist, aber nein bei allen Webhoster steht, dass sie noch frei wäre, und man könnte sie bestellen.


Wie ist das überhaupt möglich??????

Gruß
 
Ich weiß nicht, auf welche Datenbanken die Hoster zurückgreifen, wenn die Verfügbarkeit überprüft wird. Die werden wohl kaum eine Echtzeit-Abfrage bei allen NIC's durchführen können, von daher kann es natürlich schon sein.
 
Aber die Domain soll angeblich seit Janaur 2005 vergeben sein.

Ich glaube nicht, dass die Datenbanken, die die Webhoster darauf zugreifen Datensätze von Dezember 2004 beinhalten!!
 
So sieht das Ergebnis aus:

who.gif



Bei Strato hätte eine Domain ohne Webspace (mir reicht das vollkimmen aus) nur 0,20 € gekostet.

Kennt jamand einem anderen Anbieter, die für 0,20 oder so eine Domain anbietet??
 
Oben