Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
Thema: Internet mit dem iPod Touch einrichten Also ich habe die aleitung befolgt dann aus Statisch alles eingegeben und dann kahm diese meldung...
  1. #16
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Also ich habe die aleitung befolgt dann aus Statisch alles eingegeben und dann kahm diese meldung

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.361

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Und was hast Du in Deinem Router gemacht?

    Du musst dort noch irgendwo die IP reservieren.

    Ist der DHCP-Server aktiv?

  4. #18
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    das hab ich schon lange vorher gemacht das mit dem router
    meinst du im ipod oder im router und wie überprüfe ich das

  5. #19
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.361

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    OK, fangen wir mal ganz von vorne an.
    Testen wir zuerst einmal die DHCP-Methode

    1) Als erstes schaust Du mal in Deinem Router nach, ob der DHCP-Server aktiv ist. Wenn nein, dann aktiviere ihn.

    2) Geh in Deinen iPod unter Einstellungen -> WiFi. Dort müsste nun Dein Router angezeigt werden. Diesen Eintrag anklicken um in die Einstellungen zu gelangen.

    (Ggf. kommt nun eine Meldung, das Du den Netzwerkschlüssel eingeben musst, tu das)

    3) Auf WiFi klicken.

    4) jetzt müssten diverse Angaben angezeigt werden. IP des Ipods, IP des Routers etc. Kontrolliere diese auf ihre Richtigkeit.

    5) Im Router gibt es irgendwo einen Punkt angeschlossene oder verbundene Geräte oder so ähnlich. Schau dort nach, ob Dein iPod angezeigt wird.

    Wenn das alles zutrifft, müsstest Du nun mit dem iPod ins Internet kommen.

    Wenn nicht, dann melde Dich wieder.

  6. #20
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    ich bin deinen anweisungen gefolgt, es geht aber immer noch nicht
    (meldung: safari kann die seite nicht öffnen da der server nicht mehr antwortet)
    wie gucke ich ob der dhcp server aktiviert ist

  7. #21
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.361

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Hier gibt es ein Hnadbuch.
    http://www.alice-wiki.de/images/4/47...I_Handbuch.pdf

    Schau mal Kapitel 4 Seiten 55+56.

  8. #22
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    der server war schon aktiviert also liegt es daran nicht.
    aber vielen dank für die mühe!

  9. #23
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    6.082

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Hast du ein anderes WLAN-Gerät (Laptop, Wii oä.), welches drahtlos ins Internet kommt? Ich glaube das WLAN-Netz muss erst mal richtig aufgebaut werden, wenn das steht, kommst du normalerweise ganz einfach mit dem iPod rein.

  10. #24
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    ja habe ich (ps3 psp laptop) und alles geht wunderbar

  11. #25
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    6.082

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Hat dein WLAN eine Zugriffskontrolle - z.B. einen Mac-Filter? Dann müsstest du den iPod dort frei geben. Ist denn nun DHCP aktiviert im Router und werden die IPs dynamisch vergeben?
    Dann geh mal im iPod auf Einstellungen > Wi-Fi > da sollte dein Netz angezeigt werden, klick das an > du bekommst nun die IP Adresse angezeigt (DHCP ganz links muss angeklickt sein), außerdem siehst du Teilnetzmaske, Router, DNS > runter scrollen, da kommt Lease erneuern (klick das mal an) und darunter sollte HTTP-Proxy auf Aus gestellt sein.

    Dann schau noch unter Einstellungen > Allgemein , ob Einschränkungen eingegeben sind , wenn ja deaktiviere diese.

  12. #26
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    hab ich alles gemacht
    geht nicht weil angeblich keine internetverbindung besteht

  13. #27
    gehört zum Inventar Avatar von Bravo10
    Registriert seit
    01.03.10
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    582

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Also irgendwie kommt es mir so vor als ob du die verarschen willst.
    Aber warum willst du denn mit deinem Ipod Touch ins Internet wenn du eine PSP und ne PS3 besitzt ?!
    Naja egak, deine Entscheidung.

  14. #28
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    6.082

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    hab ich alles gemacht geht nicht, find ich jetzt auch etwas nichtssagend

    zu allem Überfluss ist meine defekt

  15. #29
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    hä was soll ich den sonst sagen ich habe alle schritte die mir beschrieben wurden gemacht aber es funktioniert immer noch nicht außerdem hatte ich schon einen apple store termin habe bei alice angerufen und nichts hat funktioniert
    ich möchte internet beim ipod um online spielen und sachen wie facebook und vor allem msn nutzen zu können und da ich vom ipod aus apps runterladen.
    was bei mir außerdem komisch ist, ist das wenn ich auf statisch gehe und alles eingebe und anschließend auf safari kommt die Meldung :
    Safari kann die seite nicht öffnen, da der server nicht mehr antwortet
    und wenn ich auf statisch gehe, alles eingebe und dann auf dhcp gehe dann kommt die meldung:
    Safari kann die Seite nicht öffnen da keine Verbindun zum Internet besteht.

  16. #30
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    6.082

    AW: Internet mit dem iPod Touch einrichten

    Ich denke, es liegt am Router.
    Das hier hab ich gefunden: Siemens ADSL SL2-141-I Router aktivieren

    Bist du schon mal gleichzeitig mit 2 Geräten per WLAN online gewesen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten App /iPod touch
    Von Der Internet im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 02:42
  2. iPod Touch WLAN einrichten?
    Von teefee im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 18:28
  3. Fragen zum iPod touch
    Von chmul im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 07:40
  4. iPod touch 4
    Von bastla im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 21:50
  5. Ich komme mit dem IPod Touch nicht ins Internet
    Von gavio1995 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53