Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
Thema: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods? Da ja die Frage bereits in aller Munde ist, ob und wie wir den Server modden stellt sich auch die ...
  1. #1
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.693

    SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Da ja die Frage bereits in aller Munde ist, ob und wie wir den Server modden stellt sich auch die Frage, ob wir auf Bukkit für 1.8 warten wollen (was eine Weile dauern kann) oder auf 1.7.10 downgraden und dann mit Mods spielen können.
    Die alte Version hat den Nachteil, dass wir wieder alle Neuerungen von 1.8 verlieren würden (fänd ich schade!).

    Je nach dem, wie diese Frage beantwortet wird müssten wir dann noch Mod-Vorschläge sammeln. Es kann ja auch sein, dass derzeit aktuelle Mods gar nicht mehr für 1.8 weiterentwickelt werden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269
    Ich hab mal Bukkit und Minecraft 1.8 gemeinsam gegooglt und hab ne neue Craftbukkit version gefunden
    erste Mods gibts auch schon für 1.8, somit düften die großen Mods sicher auch bald nachziehen und wir müssen uns nicht mehr zwischen 1.8 und Mods entscheiden


    edit: Mein Fehler und zu früh gefreut, er dürfte die Beta 1.8 meinen :/
    Geändert von Agent772 (11.09.14 um 14:12 Uhr) Grund: Fehler

  4. #3
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.025

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Offen gesagt kenne ich mich mit dem Thema bukkit und MODs im Allgemeinen viel zu wenig aus um hier Namensnennungen machen zu können. Daher bin ich für Vorschläge dankbar. Werde aber selber auch nochmal bei den ganzen von mir geschauten Lets Plays nachsehen, ob ich da etwas entdecke, von dem ich sage - ja das muss her.

    Was ich persönlich gerne hätte - aus Unkenntnis der Namen wegen nur als Vorschläge:

    - Irgendetwas im Stile von TIMBER. Bäume fällen ist in MC echt ein graus.

    - Eine Minimap wäre genial. Reis Minimap fällt mir da nur ein, kenne keine andere.

    Für den Rest müsste man erst einmal wissen, was wir eigentlich spielen wollen? Da sind wir uns ja immer noch nicht einig. Ich meine, wenn wir zB. "Modern bauen" wollen, benötigen wir weit weniger MODs als wenn wir irgendeine Art spezieller "Survival"-Sache aufziehen.

  5. #4
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    966

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Hehe, danke jakabar. Das sind genau die 2 Mods, dir ich auch auf jeden Fall dabei haben möchte.
    Leider kenne auch ich mich nicht wirklich mit den ganzen Mods aus. Hab nie wirklich welche gehabt.
    Ich finde aber auch, dass es nicht zuu viel sein muss.

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Ich kann schon mal ein paar Vorschläge posten, aber die einzelnen Mods sollte ich dann wohl genauer beschreiben oder reichen euch einfach nur die Namen & Link?
    Mir persönlich ist egal ob ne neue oder ältere MC version. Da ich persönlich die Neuerungen von Mods um einiges interessanter finde als die Veränderungen von Mojang.
    Ps: ich bin mir ziemlich sicher das es so gut wie jedes Features aus den neueren MC Versionen auch als Mods für ältere Version gibt.

  7. #6
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.916

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Damage Indicators: Zeigt die Lebenspunkte aller Monster und Tiere an.
    Dynamic Lights: Alle Leuchtgegenstände, z.B. Fackeln, leuchten, sobald man sie in der Hand hält - eine Art Taschenlampeneffekt.
    Enchanting Plus: Man kann genau festelgen, welche Verzauberungen und wie Stark man auf z.B. seiner Rüstung haben möchte.
    Forge: Wird für einige Mods benötigt.
    OptiFine: Verbessert die Performance von Minecraft.
    Rei's Minimap oder Zan's Minimap: Eine Minimap.
    Timber: Hilft beim Bäumefällen.

  8. #7
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.245

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Timber wäre auch cool, ne Minimap brauch ich nicht unbedingt.

    Mein Senf zu Fernaless' Vorschlägen: Dynamic Indicators -> brauch ich nicht unbedingt; Dynamic Lights -> Wäre cool, ist aber sicher ne lagbombe, oder?; Enchanting Plus -> YES PLEASE

    Persönlich würden mich 4 Mods interessieren die in Richtung industrialisierung gehen:

    - Applied Energistics 2 (Lagerung)
    - EnderStorage (Farbcodierte Enderchests)
    - Extra Utilities (In erster Linie wegen des Builders Wand)
    - MineFactory Reloaded (Farmen, Ernten, etc.)

    Bei MineFactory gehts mir in erster Linie um vollautomatische Baumfarmen und Mobspawner wenn man die Drops braucht.

  9. #8
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Also mich würden die Mods interessiren:

    - Galaxycraft (ermöglicht das fliegen zu Mond, Mars und Raumstationen)
    - Buildcraft (Fügt Pipes, Autocrafting, Maschienen und noch einiges hinzu)
    - Thermal Expansion 3 (erweitert und verbessert Buildcraft mit mehr Maschienen, Rohstoffverarbeitung und Energiesystemen)
    - Project Red (Fügt ein richtig gutes Redstone konzept und noch vieles mehr hinzu)
    - NEI (Ist ein Inventory Tool was es einem ermöglicht Rezepte und so nachzuschauen, am besten mal googln)
    - Iron Chest (fügt neue Truhen dem Spiel hinzu, welche ein Platzsparenderes stauern ermöglichen)
    - Steves Carts (verbessert die Bahn abteilung, wenn ich das alles erkläre hier, werd ich alt. PS: damit lässt sich ne Baumfarm auch bauen xD)
    - Forge Microblocks (ermöglicht das teilen von Blöcken, am besten auch mal googln)
    - Buildcraft Additional Pipes (Fügt Pipes für Buildcraft hinzu)
    - Backpacks (fügt Rucksäcke hinzu)
    - Modular Power Siute (fügt eine Rüstung hinzu, welche mithilfe von Energie und coolen Addons das schneller Abbauen, Laufen, höher Springen und auch einen Jetpack ermöglicht)
    - Nether Ores (Rohstoffe jetzt auch im Nether)

    eventuell noch:
    - Wireless Redstone ChickenBones edition (ermöglicht funktverbindungen für Redstone)
    - TradeBoth (fügt verkaufsstände hinzu)
    - ChatBubbles (nun werden Sprechblasen über den Spielern angezeigt)

    zu diesen Mods werden oft noch Core - Mods benötigt (welche selber aber nichts im Spielgefühl verändern) deshalb habe ich diese hier nicht aufgezählt
    zu den bereits vorgeschlagenen Mods:
    - Timber oder Treecapitator, bin ich Dafür
    - Rei's Minimap, eine Minimap wäre von sehr großem Vorteil (alternative Voxelmap)
    - Damage Indicator, wäre sicher hilfreich aber kein muss
    - Dynamics Light, habe den verdaht das dies zu Lags führen könnte
    - Enchanting plus, soll mir recht sein (bin neutral eingestellt)
    - Optifine ist meines Wissens nach Clientseitig
    - Aplied Energetics, bin ich voll dafür (steht auch auf meiner Liste)
    - EnderStorage und Extra Utilitis, bin ich neutral
    - MineFactory reloaded, Benötige ich nicht unbedingt (viele sachen kann man auch so automatisieren und alles soll nicht automatisch gehen)

    Ich spiele sehr viel mit Mods, wenn jemand fragen hat was sie genau bringen bin ich gerne bereit das genauer zu erklären.

    Sollten wir einen Server mit Mods verwenden bin ich auch gern bereit Tutorials und Hilfestellungen anzubieten

    Mfg
    Agent772

  10. #9
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.916

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Man muss darauf achten, dass die meisten der genannten Mods Clientseitig sind!

  11. #10
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.025

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Also ich sage es mal ganz frei heraus und ehrlich! Nach nun wieder bereits mehreren Tagen und Stunden völlig allein auf dem Server bringt eine Seitenlange Liste an MODs nichts, wenn sie nicht vermag den Spielspass auf Dauer hoch zu halten. Ich langweile mich bereits jetzt schon wieder zu Tode auf dem Server. Selbst die neuen Blöcke aus der 1.8 können da nicht viel ausrichten. Es muss dringend etwas her, das die Langzeitmotivation aufrecht erhält. Es ist im Moment einfach stur stinklangweilig, immer und immer wieder das gleiche zu bauen.

  12. #11
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Also ich sage es mal ganz frei heraus und ehrlich! Nach nun wieder bereits mehreren Tagen und Stunden völlig allein auf dem Server bringt eine Seitenlange Liste an MODs nichts, wenn sie nicht vermag den Spielspass auf Dauer hoch zu halten. Ich langweile mich bereits jetzt schon wieder zu Tode auf dem Server. Selbst die neuen Blöcke aus der 1.8 können da nicht viel ausrichten. Es muss dringend etwas her, das die Langzeitmotivation aufrecht erhält. Es ist im Moment einfach stur stinklangweilig, immer und immer wieder das gleiche zu bauen.
    Ich habe am Samstag auch einige Zeit darauf verbracht, und war erstaunt wie viel ihr schon habt. Aber war dann doch den ganzen Tag alleine :/

    Ich Ziele mit meinen Mods genau auf eine immense verlängerung des Spielspaßens.
    Mit den von mir vorgeschlagenen Mods wäre das Ziel eine große Basis zu bauen, die verarbeitung von Rohstoffen zu automatisieren, und die Lagerung dieser. (Wieso? der nächste Punkt auf der "Erledigen-Liste" ist extrem konstspielig und verschlingt sehr viele Rohstoffe. Es werden Produktions-Städte, Mienen & Ölplattformen benötigt.)
    Dies wäre dann der Ausgangspunkt um mit dem Mod: Galaxycraft ins Weltraum zu starten und dort mal eine Weltraumstation zu errichten. Sollten wir diesen wichtigen Schritt schaffen. Wäre das nächste Ziel einen Fuß auf den Mond zu setzen und dort Sich eine Basis einzurichten und den Mond zu erkunden.
    Und als finalles Ziel als 1. SNF Minecraftler nen Fuß auf den Mars zu setzen

    Also ich persöhnlich freue mich auf dieses Abenteuer wie ein kleines Kind, und vielleicht kann ich euch auch dazu überzeugen.
    Und dies wäre auch ein richtig spannendes Gemeinschaftsprojekt.
    Geändert von Agent772 (15.09.14 um 10:25 Uhr)
    jakabar, schl3ck, Fernaless und 1 weitere bedanken sich.

  13. #12
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.245

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    ot:
    Was erst selten auf dem Server weil viele der Mods doch zusätzliche Erze mitbringen. Da muss doch die Map resetted werden, oder?!?

  14. #13
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Zitat Zitat von Razorblade Beitrag anzeigen
    ot:
    Was erst selten auf dem Server weil viele der Mods doch zusätzliche Erze mitbringen. Da muss doch die Map resetted werden, oder?!?
    ot:
    hängt davon ab welche Mods gewählt werden, aber bei einigen ist ein resett der Welt notwendig

  15. #14
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.270

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    So wie Agent das geschildert hat, klingt es richtig spannend. Ich wär auf jeden Fall dafür!

  16. #15
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    966

    AW: SMC Server Mods - Für welche Version und welche Mods?

    Jo, Galaxycraft hört sich interessant an.

    Genau wie Razor war ich auch noch nicht so viel auf dem Server, eben aus dem von ihm genannten Grund.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darkstar One - Grafik-Mods (PC-Version)
    Von Mag im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.12.13, 12:47
  2. MOD Welche Ordner brauche ich für Mods
    Von Raptor731 im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 12:07
  3. Vista Welche Vista-Version ist die richtige für mich?
    Von Supernature im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 16:36
  4. [Desktop] Welche Linux-Version für Anfänger?
    Von butega im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53