Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
Thema: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage Die mods sich selber zusammenbasteln halte ich für eine gute Idee, ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Das spätere hinzufügen ...
  1. #16
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Die mods sich selber zusammenbasteln halte ich für eine gute Idee, ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Das spätere hinzufügen von mods ist nicht immer möglich, da manche gravierender in die Welt eingreifen und somit einen Neuanfang benötigen. Was dann niemandem mehr gefällt.

    Edit:
    Ich glaube nicht das zu viele Mods einen am anfang erschlagen weil man sich nicht auskennt. Man muss nicht alles verwenden, und wenn ich etwas wissen möchte bzw lernen möchte was es kann wie ichs einsetze. Dann muss ich selbst im normalen Minecraft googlen und mir Tutorials anschaun bzw Jemanden fragen
    Geändert von Agent772 (03.09.14 um 12:58 Uhr)
    Fernaless bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.675

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Zu "Gäste mit Spec-Rechten": Lässt sich machen, ich müsste nur den Standard-Gamemode auf 3 setzen (sofern der Server das zulässt) und Euch manuell auf 0, dann ist alles in Ordnung.

    Zu Mods: Ich hoffe ja, dass sich bei Bukkit nichts ändert und wir, sobald es für 1.8 erscheint, auch umsteigen können. Dann können wir ja gezielt darauf eingehen. Ich sehe leider bei vielen Youtubern, dass ihre Server vollgepackt mit Mods sind und dann -für den Zuschauer zumindest- einfach nur überladen. Für mich ginge der Spielspaß flöten, wenn Getreidefelder automatisch bewässert und sogar geerntet werden würden, nur mal als Beispiel. Wir sollten es dann bitte auch nicht übertreiben.

  4. #18
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Ot: schlechtes Beispiel Hidden, wenn ich mich recht erinner habt ihr am vorletzten Server ne automatische Getreidefarm gebaut^^

  5. #19
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.675

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Zitat Zitat von Agent772 Beitrag anzeigen
    Ot: schlechtes Beispiel Hidden, wenn ich mich recht erinner habt ihr am vorletzten Server ne automatische Getreidefarm gebaut^^
    Nicht dass ich wüsste. Oder ich erinnere mich nicht mehr daran

    Übrigens habe ich den Standard-Gamemode auf 3 (Spectator) gesetzt, um das mal zu testen. Allerdings läuft alles noch über Whitelist, zur Sicherheit. Sollte jemand von Euch zufällig zum Spectator mutiert sein, bitte melden.

  6. #20
    Pink fluffy unicorn Avatar von Marcus1__1
    Registriert seit
    13.07.10
    Ort
    Deutschland/MV
    Beiträge
    957

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Sollte jemand von Euch zufällig zum Spectator mutiert sein, bitte melden.
    Hier, ich bin einer dieser "Mutanten"

  7. #21
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.992

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Ich denke mal bezgl. Mods sollten wir sammeln was die einzelnen gern hätten und dann abstimmen. Gut wären auf alle Fälle Mods, die Unterstützen und solche, die das Spielgeschehen verbessern - spricht die Langzeitmotivation. Weil genau das war bisher immer unser größtes Problem.
    Hidden Evil bedankt sich.

  8. #22
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.675

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    @Marcus: Kommst Du mal bitte schnell auf den Server, dann kann ich dich umstellen.

  9. #23
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.241

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    WHOA! Hab ja gar nicht mitbekommen dass der Server wieder läuft. Isser schon "produktiv" oder wie siehts aus bezüglich mods?

    Bin gerade gejoint aber spectator. Umstellen wäre also nice.

    Die TS3-Daten brächte ich auch noch, kann aber nicht sagen ob ich es nutzen kann weil meine Verbindung ziemlich schrottig ist...

  10. #24
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.914

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Die TS3-Daten kannst du haben. Da der Server aktuell eh nicht läuft, dauert das Umstellen auch noch.
    Razorblade bedankt sich.

  11. #25
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    269
    wegen mods wird noch gewartet wie das jetzt mit bukkit ist. aber wir können schon mal anfangen beine Wunsch-Mod Liste zu erstellen

    ps: ich hab mir mal ne Liste gemacht, mit Mods die mir gefallen. Da hab ich meine Priorität, die MC version, sowie den Download link drinnen

  12. #26
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.675

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Für die Mods machen wir lieber einen extra Thread auf.

    Jakabar, schl3ck und ich waren uns einig, dass die derzeitige Welt ganz ok ist und gern so behalten werden kann. Allerdings wäre nochmal ein Gespräch über einen Baustil hilfreich. Derzeit (bzw. im Moment nicht weil Server im Arsch) bauen wir das NPC-Dorf aus, aber wenn der Baustil ein anderer wird bzw. Zusätze dazukommen ist es fraglich, ob das Dorf dann nicht doch "unnötig" wird.

  13. #27
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.992

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Naja wirklich "nötig" ist das Dorf ja ohnehin nicht! Es dient nur Neunakömmlingen als Auffangbecken, damit sie gleich mit Unterkunft und Nahrung versorgt sind und so die ersten Nächte besser überleben. Da das Höhlensystem darunter bereits von mehreren Spielern geplündert wurde, ist mit Rohstoffabbau dort ja nichts mehr und die Leute werden früher oder später wieder anfangen "ab zuwandern". Sollte sich der Baustil ändern können wir das Dorf dann wieder den Dorfbewohnern überlassen....

    Wir müssen uns halt nur erst einmal einig werden, was wir eigentlich wollen und wie wir später spielen werden.

  14. #28
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.241

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Ich möchte euch in meinen unmittelbaren Plan einweihen den ich umsetzen will sobald der Server wieder läuft.

    Ich dachte da an eine Art Community-Center die allen Spielern einige Ressourcen bereitstellen soll.
    Defacto will ich ein paar vollautomatische Farmen bauen die diverse Sachen wie Eisen, Melonen, Kürbisse, Federn, Eier und gebratene Hühner sowie möglicherweise ein paar Halbautomatische Farmen wie eine Baumfarm z.b. beinhalten soll.
    Grundsätzlich hab ich mir noch keinen Plan ausgedacht was das Layout angeht, aber die Eisenfarm würde definitiv die dominierende Struktur darstellen da die Geschichte mit den Dorfbewohnern einen gewissen Abstand haben muss.

    Designtechnisch könnte ich mir da einen Turm vorstellen, vllt. sowas wie Mordors Turm von LotR.

  15. #29
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.992

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    An Farmen arbeitet Hidden bereits. Ich meine irgendwo gehört zu haben, das die bisherigen Designs für Eisenfarm via Eisengolems nicht mehr funktionieren soll…

  16. #30
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.241

    AW: Unser Minecraft-Server - Zusammenfassung und Erörterung der Umfrage

    Ja, hab ich auch gehört. Aber da Docm77 in einem seiner letzten Videos eine Eisenfarm gebaut hat, und die immer in den Snapshots spielen nehm ich an, er hat ne Lösung gefunden... oder sie haben es wieder geändert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.14, 12:54
  2. Unser Minecraft-Server - Wie soll es damit weitergehen?
    Von Hidden Evil im Forum Minecraft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 16:24
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 21:40
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 19:43
  5. Google mein/ unser Freund? und der Der Wille des Wissenden
    Von stone40 im Forum Anregungen, Kritik und Fragen zum Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.09, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53