Welchen Seed für die neue Welt? MC-1.2

Wie wäre es den mit einer Custom-Map als Start-Seed! Techno von evenTime hat da eine gebastelt, die echt genial aussieht und zu downloaden ist.

----> Insula Ignota
 
Fände ich gut!
Bin aber immer noch für FlatHat, weil die o. gepostete Welt wird ja nicht mehr so weitergespeichert, wenn wir uns aus dem bereits vorgespawnten Bereich fortbewegen - dann wird nach dem ursprünglichen Seed berechnet.

Da es soviele Vorschläge für Welten und etc gibt, ich hätte da eine Idee:
Wir könnten ja bestimmt Themenwochen einrichten. Soll heißen, dass in der einen Woche mal diese Map getestet wird und in der nächsten ein anderer Stil usw. Dann müssten nur immer alle fleißig mitwirken!

Gruß
bastla
 
Sieht zwar genial/cool/episch aus, aber 2 Probleme hätten wir:
  1. Es gibt nicht viel Platz
  2. Um umzusiedeln, müssten wir eine riesige Distanz, zuerst mit Boot, dann zu Fuß, zurücklegen
Eine Übersicht über die Insel:
Map.gif
Ich stand da gerade am Spawnpunkt. Die andere Landschaft, die man erkennen kann ist am nächsten, danach gibts noch hohe Berge genau in der Mitte von der Karte nach links raus. der Rest ist viel zu weit entfernt. Selbst mit SPC und /fly 10 (10-fache Geschwindigkeit als gehen + man kann fliegen) hat es eine Minute gedauert, bis ich etwas entdecken konnte und dies in eine Richtung.
 
mir ist es egal, welchen Seed wir nehmen, gerne auch das Custom-Teil
(solange der Rest zufrieden ist :D)
 
Um auch hier mal die Diskussion am laufen zu halten! ;)

Ich habe mir gestern zum testen von SPC und WorldEdit sowie zum testen diverser Baustile eine Zufalls-Map generieren lassen. Man spawnt dort gleich in einem riesigen Dschungelgebiet. Was die Map aber sehr brauchbar macht sind eher:

1. Es gibt ein sehr schönes "Baugebiet" für eine größere Stadt. (Da wo die Markierung ist, also wo ich momentan stehe)

2. Die Biome gehen ausnahmsweise mal sinnig ineinander über. Nichts hasse ich mehr, als Schnee direkt neben Wüste oder Dschungel, das ist einfach unlogisch.

Daneben sei noch positiv vermerkt:

3. Die vorhandenen Berge sind schon recht episch und können gut ausgebaut werden...

4. Direkt unterhalb des Bauplatzes wo ich stehe führt ein Zugang über den Canyon daneben in ein Dungeon mit Ender-Portal!

Ein Seed, der nicht übel ist würde ich sagen. Zumindest ausbaufähig....

[Edit] Ich Töfel - den Seed hab ich glatt vergessen:

Seed: 2137638508089185471
 

Anhänge

  • zyrris.jpg
    zyrris.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 474
Oben