[SMC]-Server - Smalltalk

Ich hatte mich noch nicht blicken lassen, weil ich sehr viel für die Uni zu tun hab. Unter der Woche werde ich auch in Zukunft sehr wahrscheinlich keine Zeit haben...
 
Na ich war eh online, aber es hies doch dass das Modpack kommt, oder?!?

Korrektur: Ich bin nicht White-listed auf dem Modserver. Ich hätte per TS gefragt aber das Passwort wurde geändert...
 
Tja, vor ein paar Tagen ist The Evil Within rausgekommen - da habe ich zur Zeit mit zu tun.

Aber wenn ihr Lust habt, können wir uns eventuell heute Abend mal alle auf dem Server treffen.
 
Die Whitelist ist jetzt wieder korrekt voll. Aus irgend einem Grund war es wohl nicht möglich, die alte zu übernehmen, darin lag der Fehler :-/
 
Wenn man in Betracht zieht, wie viele Leute gerne einen Mod-Server haben wollten und sich im Vorfeld dafür interessierten, finde ich es wirklich sehr sehr Schade, wie wenige davon nun tatsächlich anwesend sind. Derzeit ist das ganze mehr oder weniger ein 2-Mann-Projekt mit gelegentlichen Gästen! Wenn das in dieser Form weitergeht, ist das Serverziel bald erreicht, ohne das die Mehrheit jemals dabei war! Wollt ihr das? Es hieß z.B. mal - vorrangig haben die meisten Sonntags abends Zeit - nun gestern abend war Sonntag - wo wart ihr da alle?

Schade Schade!
 
Man glaubt es kaum, aber auch ich habe ein RL. ;)

Glaub mir, ich wäre gerne öfters on, aber die Dinge stürzen gerade auf mich nur so ein...
 
Ich hatte gestern Abend Besuch. Und man darf nicht vergessen, dass der Sonntag Abend auch nur ein Kompromiss war, nicht jeder hat auch automatisch immer dann Zeit.

Trotzdem gebe ich Dir Recht, von allen "übrig gebliebenen Interessenten" waren regelmäßig und äußerst aktiv nur Du (Jakabar) und Agent. 3 waren hin und wieder da (darunter ich selbst) und der Rest gar nicht.
 
Also ich muss sagen, ich bin total verwirrt!

Erst kommt tagelang niemand on, und dann kommt man eines Abends auf den Server und überall stehen wild Schilder mit Nachrichten herum! Da läuft aber in der Absprache einiges schief würde ich sagen!

- Was das Speichersystem angeht - bitte vorher immer mit Agent absprechen! Ich habe davon absolut keine Ahnung!

- Obi baut den alten Reaktor ab - ich wollte dafür eine neue Reaktorkammer bauen - schwupps baut Razorblade einen neuen Reaktor an der selben Stelle!!! Warum fragt denn nicht mal jemand vorher?!?!

- Cobblestone-Generator??? Warum? Wofür? Wieso?

- Beim einloggen hatte ich Minutenlang eine Lebensanzeige für den Wither - und zwar in der Basis!!!! Hat den jemand beschworen? Gesehen hab ich ihn nicht.....
 
viele schilder sind von mir, da wir uns immer verpassen, und ich mit dir unsere nächsten ziele besprechen wollte^^
das dsu macht Sinn um speicher zu sparen, der cobble Generator auch keine Ahnung wieso xD
und wegen dem reaktor, meines Wissens ist razor = obi xD

wie ich am am Abend on war, war nirgends ein wither oder seine lebensanzeige
 
Hat jemand von den anderen OPs Mob-Griefing abgestellt? Wenn ja wäre das mit dem Wither nur halb so wild. Allerdings sollte sich herausstellen dass das Kackvieh wirklich beschworen wurde und Schaden angerichtet hat werde ich richtig stinkig.

PS @ Jakabar: Ein einziges Schild ist von mir, das hatte ich dir aber via Teamspeak schon gesagt. Dabei ging es um den versteckten Schönes-Wetter-Generator unter Wasser. Von mehr weiß ich aber nicht.
 
Razor = Obi ??? Ups!

Man in meinem Alter verwirrt mich sowas aber arg! Ich kann mir das nie merken! :ROFLMAO:

---

Die Wither-Anzeige verschwand auch einfach nach einiger Zeit - vielleicht ein Bug? Heute morgen ist sie nicht mehr aufgetaucht!

---

Mit den Schildern meinte ich auch hauptsächlich die vor der Speicherkonsole! und beim Reaktor! Das der Reaktor nun wieder am alten Platz steht (und wieder asymmetrisch im Raum) werde ich versuchen, den geplanten Reaktorraum drum herum zu bauen soweit möglich.

Cobble haben wir jetzt übrigens schon 32k - was auch immer wir damit wollen....... Intensives Rohstoff farmen wäre effektiver gewesen! Da fällt der Cobble automatisch bei ab und es gibts wenigstens noch Verwertbares dafür!
 
Jep, Razorblade = Obi_Wa_h_n

Ich hab den Reaktor fürs erste wieder aufgebaut da du ja InGame gesagt hast dass du den Reaktorraum unter dem Raketensilo bauen willst - und dass das noch etwas dauert.
FYI: Ich hab den Reaktor so automatisiert dass er sich bei 100% Ladestand sich automatisch abschaltet. Ein Tesseract sorgt auf Freq. 640 (6:40 - die Länge des Stücks "Radioactivity" von "Kraftwerk" xD ) für praktisch unbegrenzt Energie. AFAIR knapp 6kRF/T .

Den Cobblestone-Generator habe ich auch gebaut da ich mal ins Deep-Dark will und dafür brauche ich - laut Rezept - für den Portalblock ca. 80K Cobblestone.

Was die Wither-Anzeige betrifft: Ich hab keinen beschworen und hab auch keine Anzeige gesehen.

Zu guter Letzt das Deep-Storage für Cobble: Das hab ich mal schnell Integriert da es 2Mrd. Cobble halten kann und so für den einen Block nicht die Festplatten im ME vollgekleistert werden.
Nur wenn man Cobble über das Terminal im ME einspeist, dann wird es auf die Festplatte gelegt, nicht in die DSU (Deep Storage Unit) was wieder die Platten belastet.
AFAIR hat Agent gesagt dass die Platten "formatiert" wurden, so wie ich das verstehe gibts halt einen Platz für Cobble auf einer Platte.
Da ich mich damit aber nicht auskenne wollte ich dass das geändert wird und Cobble so oder so in die DSU kommt.

Sry, jaka, ich dachte du hättest das ME-System aufgesetzt.


PS.: Der Cobble-Generator speist direkt in die DSU ein. Die Anzeige im ME-Terminal umfasst auch die Cobblestones in der DSU.
 
ea gibt die Möglichkeit in ME Netzwerken eine Priorität zu vergeben, hab das DSU nun höher als alles andere gesetzt --> Cobble gehen nun ins DSU

Der Reaktor steht gleich neben unserer Verkabelung, wozu der Teseract?^^
ist eigentlich nur ein überteuertes Kabel ^^
 
Na da wir schon ein globales Itemsystem aufbauen wollen, könnten wir doch auch gleich ein globales Energiesystem aufbauen, oder?!?
 
klar, ich muss mir halt mal anschaun wie du das mim Teseract gemacht hast, hab mir halt auf die schnelle gedacht das da eh die kabel nebeban sind ^^
 
Mal Hand aufs Herz: Ich bin so derbe überfordert mit dem ganzen Krempel auf dem Server... Ich habe nicht die Bohne eine Ahnung wovon ihr da redet. Mit den gefühlt Millionen Neuerungen fühle ich mich derzeit einfach nicht wohl. Als ob man einen Neanderthaler in die Zukunft transferiert hätte.
 
Mal Hand aufs Herz: Ich bin so derbe überfordert mit dem ganzen Krempel auf dem Server... Ich habe nicht die Bohne eine Ahnung wovon ihr da redet. Mit den gefühlt Millionen Neuerungen fühle ich mich derzeit einfach nicht wohl. Als ob man einen Neanderthaler in die Zukunft transferiert hätte.
Das heißt dir sind die Mods zu viel und spielst deswegen nicht am Server? :/

Du müsstest mal einige Zeit damit spielen, während dem spielen kommt man dann in alles hinein. Wie ich angefangen hab, hab ich parallel zum zocken ein Let's Play geschaut und angehalten und alles Nachgebaut^^ Nach einiger Zeit spielen damit hab ich dann selber nen Durchblick bekommen. Aber ums googln komm ich auch heute nicht rum um zu sehen was alles Möglich ist und wie am besten.
Müsstest mal ein Wochenende lang spielen und die Sachen ausporbieren, googln und erklären lassen.

Jaka dürfte jetzt auch schon nen Durchblick haben oder?

PS: wie ich am Server das DSU gelesen hab, hatte ich keine Ahnung was gemeint war^^ hab dann einfach geschaut was neu ist und Dank der Namensanzeige oben bin ich draufgekommen das dies für Deep Storage Unit stehene dürfte, was zu meinem nächsten Problem führte da ich 0 Plan hatte was das genau macht (das es etwas Speichert lag auf der Hand). Und hier hat dann Google geholfen :)
 
Das heißt dir sind die Mods zu viel und spielst deswegen nicht am Server? :/

Nein, ich mag zwar keinen Plan haben was ich tun soll/kann aber ich erwähnte ja schon, dass sich der neue Server mit meinen Arzt-Behandlungen überschneidet, die teilweise auch sehr schmerzhaft sind. Und während ich mich von den Schmerzen erhole kann ich leider keine zusätzlichen Kopfschmerzen gebrauchen ;)
 
Hidden, ich kratze auch lediglich an der Oberfläche der mods! ^^^Was ungemein hilfreich ist, sind die Rezeptanzeigen, die man bis ins letzte Detail zurückverfolgen kann. Einfach genial! Die ganze "Energie"-Geschichte ist mir teilweise auch immer noch zu hoch, das Speichersystem ist aber einsame Spitze! Es lohnt sich, einfach mal ein wenig drauf los zu spielen.
 
Oben