Allgemeines rund um Minecraft

Ich habe ein nettes Tutorial gefunden, mit dem man ein Burgtor bauen kann. Ich habe es auf unserem Server nachgebaut und für gut befunden :)
(obwohl in den Kommentaren was von falsch justierten Repeatern stand. Ist bei uns nicht der Fall...)

 
Schon etwas älter - aber nicht minder beeindruckend wie Werke von FyreUK. Ein französisches Team Minecrafter baut eine Orientalische Stadt:


Die Detailvielfalt haut mich jedes mal wieder um, wenn ich sehe, was einige kreative Köpfe zustande bringen. Das ist Minecraft in Vollendung!


[Edit] Noch eines von denen - eine "Inka"-Stadt



[Edit 2] Und der Vollständigkeit halber füge ich noch das letzte von denen mit ein - ein sehr imposantes Gebäude

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so viel ich weiß nicht. Aber der Server ist hier - leider kann ich kein französisch, daher verstehe ich nicht allzu viel. Aber das TP findet man dort genauso wie eine Livemap! Einfach mal umschauen!
 
Kann man eigentlich inzischen die Adventure-Map von FreyUK downloaden? Das wäre doch mal interessant zu wissen.
 
BTW:
Weiß man eigentlich schon, wann Minecraft 1.1.0 oder 1.0.1 rauskommt?

Einige Funktionen sollen ja noch ergänzt werden :).

Gruß
bastla
 
Minecraft 1.1 ist da!

Changelist:
- Bow Enchantments
- Golden Apple recipe
- New language translations.
- Slightly smoothed color transitions between biomes
- Reduced brewing time to 20 seconds
- Added spawn eggs to creative (the colors of the eggs even look like the mobs)
- Added world type options (currently only super-flat and default)
- Removed collision box from ladders
- Sheep eat grass and regain their wool

verborgener Text:
Auf Deutsch:
- Bogen kann nun auch verzaubert werden
- Rezept für goldenen Apfel
- Neue Sprachen (auch Deutsch! Yeah :D)
- Leicht verbesserte Farbübergänge zwischen den Biomen
- kochen eines Tranks auf 20 Sekunden herabgesetzt
- "Spawn Eggs" zum Creative-Mode hinzugefügt (die Farben der Eier sehen wie die Mobs aus)
- Eine Option für eine superflache Welt wurde hinzugefügt
- Kollisionsbox von der Leiter entfernt
- Schafe fressen nun Gras, wodurch ihre Wolle nach wächst

Spawn Eggs: Eier, die bei einem Rechtsklick das jeweilige Monster/Tier erscheinen lassen.
------

Was oben vergessen wurde:
- Äpfel werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/200 von Blättern fallen gelassen

Wie's mit Bukkit aussieht: Update-Fortschritt steht bei 1/3

Edit: Das Video vom Update: Minecraft 1.1 Update - YouTube
verborgener Text:

Edit2: Gehört noch zur Changelist:
- Normales gehen über gepflanzte Samen auf bearbeitetem Boden ändert den Boden nicht mehr zu normaler Erde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bukkit DEV-Build ist fertig! (Das ging ja mal schnell :eek:)

Direkt Download

Achtung: Dieses DEV-Build wurde nicht viel getestet. Es kann die Welt zerstören! Zuerst ein Backup machen!
 
Keine Timelapses, sondern Walkthroughs, dennoch beeindruckend was FyreUK da wieder alles gebaut hat.

Episode 19:



Episode 20:

 
Nicht das ich wüsste - das ist der Server von FyreUK. Die Welten sind bisher noch nicht zum download angeboten worden. Aber ganz ehrlich? Wenn ich so geniale Sachen bauen würde, würde ich das auch nicht freigeben damit jeder Hans und Franz darin herumwandern und griefen kann.

-----------------------------

BTW - FyreUK hat ein neues Timelapse rausgebracht - diesmal "Ancient Egypt", also altes Ägypten...


Viel Spaß
 
Oben