[Linksammlung] Suche: Militär-Links

KaZaR

nicht mehr wegzudenken
Suche: Militär-Links

Vorweg: Bin ich mit diesem Post im falschen Forum? Ich denke, wenn eines passt, dann dieses?!

Ok, ich suche für ein Englisch-Referat Informationen über...

-> Die Army
-> Den U.S. Marine Choir (USMC)
-> Die Airforce
-> Die Marine
-> Die Waffen

Wobei ich speziell zur "allgemeinen, normalen" Army und zu den Waffen außerdem Infos zur Vergangenheit und zur Zukunft suche.

Nun, bevor ich lange suche, wollte ich hier fragen: Kennt jemand gute Links?

Ich suche an Material... : Bilder, Statistiken, "Reporte", Videos, Lieder (z.B. diese typischen Lieder, die halt beim Trainieren gesungen werden, wo der "Chef" ;) vor"singt", und die anderen dies wiederholen...)
 
Als hätt' ich es nicht schon versucht ;)

Außer www.army.mil :) www.military.com und www.usmc.mol und www.defence.gov

Gibt es fast nur unbrauchbare Resultate. Ich kannte mal eine richtig gute, deutsche Seite über Waffen (Die konnte man sogar benutzen, wenn man z.B. für eine mod ein Modell machen wollte... sehr gut), aber nach format C is der Link aus den Favs' verschwunden (Wat'n Zufall ;))!
 
Bilder findest du mehrere Dutzend mit der Bildersuchmaschine von Google. Gib dazu nur die entsprechenden Suchbegriffe wie z.b. "M4" oder "Airforce" ein.

Zu Berichten über die Army würde ich mal die Archivsuche vom Spiegel, Stern usw. benutzen oder die Teile in der Bücherei durchblättern, da je nach Anspruchslevel des Lehrer/Dozenten Quellen in Papierform gegenüber denen aus dem Internet eh bevorzugt werden.

Und wenn man lange genug sucht, findet man auch mit Google was. Z.B.:
aktuelle Bilder: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,grossbild-135228-215263,00.html
Infos zur Navy: http://www.usna.edu/Library/
Eine ausführliche alphabetische Datenbank zum Thema US-Militär auf englisch: http://web.vmi.edu/sourcefinder/atoz_d.asp
oder ganz einfach: www.navy.mil - fehlt noch in deiner Liste ;)

So long,
TheW
 
Hey, hallo miraborg. :)

Schön dich zu lesen. Ich würd mich freuen mal wieder in ICQ von dir zu hören. :)

Grüsse,
TheW
 
Oben