kompatible Fremdpatronen für die Canon-Modelle?

naturas

bekommt Übersicht
mein all-in-one gerät: canon pixma mp600
einsatzzweck: zu 99% für textdruck, brauch keine fotoausdrucke

jetzt wollt ich wissen, auf welche methode ihr setzt um keine original canon-tintenpatronen (mit chip; 5-er und 8-er serie) mehr benutzen zu müssen. dieses adapter-kit von geha, refill, nachbauten (chip umpflanzen), rks-extender system, ciss-schlauchsystem,...sonstiges?

und wieso genau diese methode gegenüber einer anderen. (schlechte erfahrungen, zu umständlich,...)

hat jemand auch schon mit dem speziell oben erwähnten gerät einer dieser methoden ausprobiert und kann sagen ob dieses gerät sich gut mit einer variante/tintenpatronen von bestimmten herstellern verträgt?

gruss
 
Willkommen naturas,
Ich stehe vor dem gleichen Problem, werde die Original-Patronen demnächst allerdings durch Chipumbau ersetzen. Die Diskussion findest du hier...

Gruß
Jensus
 
hi,
hab den MP510 (4Tinten-System). Und habe mir bei ebay Compatible Patronen geholt.
Da das wechseln des Chips auf den Patronen mit leichtigkeit ging, würde ich es jedem empfehlen. Von Nachfüll-Set halte ich nicht viel, hatte es bei meinem alten HP-drucker, bis das Loch an der Patrone DICHT war, nach der 3ten Befüllung. Ok, kann natürlich an mir gelegen haben. :)

greetzly

Nachtrag:
Es waren 20 Patronen für 14€ (März 07)
8x Black (PGI-5BK), und je 4 Stk. Cyan (CLI-8C), Magenta(CLI-8M) und Yellow(CLI-8Y)
 
Da bei dem Canon der Druckkopf nicht mit an der Patrone drann ist, würde ich nicht auf gut Glück NoName Patronen einsetzen. Die Druckdüsen können schlimmstenfalls so verstopfen, dass du sie nicht mehr sauber bekommst.
Hat jemand vlt. schon Erfahrungen mit günstigen Patronen gemacht? mir wird sich die Frage nämlich ebenfalls in kürze Stellen. (hab den Pixma IP3500)
 
no-name fremdpatronen auf gar keinen fall natürlich! ;)
wenn dann marken-fremdpatronen wie z.b von jettec
Jettec Druckerpatronen - Jettec Tintenpatronen und Nachfülltinten für Canon Pixma MP

ich hab heute etwas entdeckt was frisch auf dem markt zu sein scheint und so noch nicht gegeben hat:
für die canon ip,ix,mp druckergenerationen:

### Druck-Shop24.de ### - Kompatible Tintenpatrone ersetzt CANON PGI 5BK, Kein Original Canon PGI 5BK
Kompatible Tintenpatrone, Kein Original
Füllstandsanzeige wird voll angezeigt,kein Chipumbau notwendig,kein Adapter!

Einsetzen und losdrucken wie beim Original!
 
Oben