MD96290 mit XP, und WLAN tut nicht

Timom

treuer Stammgast
Hallo,
ich such jetzt schon, ähm, keine Ahnung, ziehmlich lange auf jeden Fall nach Hinweisen und konnte nix finden.
Ich habe mir im September ein MD96290 bei ALDI gekauft. Dabei war Windows Vista. Da ich von Vista nix halte musste ich natürlich XP draufknallen.
Das hat nach Einsatz von nlite (SATA-Platte) auch geklappt.
Ich habe zwischenzeitlich jedoch festgestellt, dass mein WLAN nicht funktioniert.
Zu Hause habe ich kein WLAN und neulich im Hotel fand ich kein erreichbares Netz, obwohl eins da sein sollte. Ich hab bei meinem Nachbarn geklopft und gefragt ob er zufälig Internet nutzt, und tatsächlich hatte er ein einwandfreies WLAN.
Ich fand noch keine anderen Treiber dafür als die schon von MEDION auf der Festplatte waren. Da waren XP-Treiber dabei.

USB\VID_0BDA&PID_8189\00E04C000001

Ein Gerät konnte bisher noch nicht installiert werden. Da bemühen sich die Herren der Hotline angeblich noch einen passenden Treiber zu finden.

ACPI\PNP0C32\2

Ich fand bis jetzt auch nicht mehr als die von der Hotline. Und die haben mir immerhin den Tipp mit der Hotline gegeben.
Ich werde da morgen auf jeden Fall nochmal anrufen und weiter nerven. Das kann ich ja.
Ich würde mich über einen Hinweis oder so freuen. Ihr wisst ja sonst auch immer nen Rat.
Danke schon mal.

Hab grad rausgefunden, dass das unbekannte Gerät vermutlich ein Controller für die Batterie ist und über kurz oder lang mit Windows Update verschwinden sollte.
Mein WLAN ist im BIOS default auf deaktiviert für das Booten eingestellt. Sollte doch aber mit der Taste zu aktivieren sein, oder nicht? Ansonsten kann ich noch "last state" einstellen. Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Frage aller Fragen: Ist im Gerätemanager oder bei den Netzwerkverbindungen denn irgendein Hinweis auf das WLAN-Gerät zu finden?
 
Oh sorry, natürlich. Hab´s zu später Stunde wohl vergessen.
Die Hardwarekennung ist folgende:
USB\VID_0BDA&PID_8189\00E04C000001
oder:
USB\Vid_0bda&Pid_8189&Rev_0200
oder:
USB\Vid_0bda&Pid_8189

Das Gerät heißt:
Realtek RTL8187B Wirelss 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
 
Jippi,
auf der Downloadseite von Medion den Launch Manager holen und es tut.
Trotzdem vielen Dank.:)
 
Oben