SDHC-Card

DerJogi

assimiliert
Weiß zufällig jemand, ob sich SDHC-Cards mit "normalen" Card-Readern lesen bzw. beschreiben lassen oder wird für die Dinger ein spezieller Card-Reader benötigt?
 
Erster Treffer bei Google zum Thema SDHC:
...
Heutige Standard-SD-Karten können von neuen Kameras oder anderen Geräten gelesen werden, die mit einem SDHC-Kartensteckplatz (auch als SDHC-Host bezeichnet) ausgerüstet sind, allerdings kann die vollständige Kapazität von SDHC-Karten nicht in Steckplätzen für Standard-SD-Karten gelesen werden. Dies bedeutet, dass neue Kameras und andere Geräte mit SDHC-Steckplätzen im Allgemeinen bestehende SD-Karten lesen können, die neuen SDHC-Karten mit höherer Kapazität jedoch nicht für den Einsatz in Kameras oder Geräten mit herkömmlichen SD-Kartensteckplätzen ausgelegt sind.
...
 
Naja gut, ältere Kameras können nicht die volle Kapazität nutzen aber ich meinte eigentlich nur ob die normalen Card-Reader, die in PCs stecken, mit den HC-Karten umgehen können.
 
Die älteren Card-Reader erkennen die neuen Karten nicht, Du benötigst entweder einen Adapter (ich habe den Sandisk Micromate s.u.) auf USB, oder halt einen Card-Reader der neusten Generation, die sollten eigentlich damit umgehen können.
 

Anhänge

  • produktbild_gross.gif
    produktbild_gross.gif
    19,2 KB · Aufrufe: 211
Oben