[Prozessor] Wie heiß darf mein Notebook werden?

Stef

nicht mehr wegzudenken
Wie heiß darf mein Notebook werden?

Hallo,
ich hab das HP nw8240 Notebook.
Wie heiß darf denn die CPU unter volllast werden?
Everest Home Edition zeigt 75°C
Ist das Ok?

Stef
 
Wie heiß mag dann erst der Prozessor sein ;).
75 Grad unter Volllast ist schon viel, wenn auch wohl noch nicht lebensbedrohlich. Den Staubsauger in die Lüftungsschlitze zu halten, kann aber schon was bringen.
 
Das ist wohl ein ziemlich flottes Teil mit "Intel Pentium M / Taktfrequenz: 2.130 MHz"! Da finde ich, dass es noch nicht bedrohlich ist sondern eher normal.

Am besten immer auf glatten Flächen abstellen. Tischdecken, Teppich etc. sind da gefährlich. Mein T42 kommt auch schon mal auf 72 Grad, mit einem kleineren Prozessor.
 
Also für so'n Teil: Absolut normal, die Dinger werden so warm, dass man Spiegeleier drauf machen kann.
Ob das auf Dauer gesund ist, das sei mal dahin gestellt - der Hersteller wird sich aber schon was gedacht haben.
Was nie schadet (wie Supernature schon gepostet hat): ab und an den Staubsauger ansetzen und/oder mit schwacher Pressluft "durchhusten" - aber bitte keine 6 bar !! 2 bar reichen völlig aus zum "abstauben". Reicht aber locker so alle 6 Monate.
 
moin ich habe zwar selber kein laptop aber mein kollege setzt ihn zu hause immer auf einen laptop kühler bringt ne ganze menge
aber ist unterwegs unpraktisch da er ganzschön am akku saugt
 
Oben