[Monitor] Notebookdisplay zeigt nur noch feine Striche!

R

Rookie

Gast
Notebookdisplay zeigt nur noch feine Striche!

Hallo zusammen,

das Notebook meiner Frau zeigt von einen auf den anderen Tag nur noch schmale Linien. Es ist kein Bild erkennbar. Booten ist normal. Es handelt sich bei dem Notebook um ein Modell aus Anfang der 90er. Was kann es sein?

Rookie
 
Hallo,

zeigt er beim booten noch ein Bild an
und wird es dann erst beim eigentlichen Start von Windows streifig?

Dann vermute ich eine falsch eingestellte Auflösung unter Windows.

Abhilfe:
Windows beim starten mit F8 im abgesicherten Modus hochfahren
und die Auflösung reduzieren.
Am besten gleich auf 640x480.
Bildwiederholfrequenz auf niedrigste Rate.

Danach Windows normal starten und gucken ob wieder ein Bild erscheint.
Dann die korrekte Auflösung für das Display einstellen.

MfG

Hoermann
 
Hallo hoermann,

beim booten kein Bild und nach F8 ebenfalls nicht. Die Streifen füllen das gesammte Display.

Rookie
 
Möglicherweise ist es einfach kaputt.
Vielleicht ist aber auch nur der Kontakt unterbrochen - wenn Du es Dir zutraust, kannst Du mal das Gehäuse öffnen und nachschauen.
t_matze hatte dazu mal eine Anleitung gepostet, wenn ich mich recht erinnere, aber ich finde den Link gerade nicht mehr.
 
Hallo@all,

danke erstmal für die Tipps. Werde das Notebook mal checken lassen.

Rookie
 
Oben