Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart) hi zusammen, ich habe ein Problem - und zwar will ich mein Notebook an mein TV Gerät anschließen damit ich ...
  1. #1
    FormA2

    Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    hi zusammen,

    ich habe ein Problem - und zwar will ich mein Notebook an mein TV Gerät anschließen damit ich die DVDs nicht auf dem Mini-TFT anschauen muss. Habe mir also in ebay so nen Adapter ersteigert ( zu finden unter hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:EOAB:DE:6 ). Habe das Anschlussset heute bekommen, habe das S-VHS Kabel im Notebook und an der anderen Seite im Scart Adapter und der natürlich im TV Gerät.

    Ich gehe also unter die Anzeigeoptionen, aktiviere den 2. Bildschirm (TV) und das funktioniert auch, soweit ich das beurteilen kann. Nur : auf dem TV erscheint kein Bild !!!!!

    Ich bin schon durch so ziemlich alle Optionen gegangen die ich gefunden hab und gegoogelt hab ich auch - aber ich finde nicht wirklich etwas was mir weiterhilft .... und ich hoffe dass hier jeman ist der sich mit der Sache auskennt ....


    Also danke schon mal für eure Hilfe


    FormA
    David

  2. #2
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Hi,
    welches BS hast Du. Auch der Grafikchip wäre gut zu wissen.
    Hast Du in den Grafikkarteneinstellungen SVHS ausgewählt ?

  3. #3
    FormA2

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Hey, ich habs hinbekommen - ich hab beim Durchzappen nen Kanal gefunden, der total grau war. Durch Zufall bin ich dann mit der Maus aussem Bildschirm gefahren und schwupps war ich auffem TV !!!

    Jetzt hab ich noch ein einziges Problem - alles ist da schwarz/weiß .... ich google nebenher noch aber ich konnte bisher keine Möglichkeit finden, das Bild in Farbe zu bekommen ....

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.928

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Das wird wohl auch nichts werden.

    Wenn der Laptop wirklich nur einen S-Ausgang hat und der Fernseher hat diesen Eingang nicht, dann funzt das nicht.

    Vielleicht hat Dein Videorekorder ja einen entsprechenden Eingang.

    Sonst musst Du die Signale auf ein Composite zusammenmischen.


    Gruss
    Tim

    PS: Der 2te Treffer bei google (Laptop S-Video)
    http://www.techimo.com/forum/t60906.html

  5. #5
    assimiliert
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    8.137

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Moin,

    Du musst mal im NB schauen ob Du bei der Geräteauswahl die Möglichkeit hast von S-VHS auf Composite umzuschalten, danach ist das Bild meisst in Farbe aber der Anschluss bleibt der selbe. Die Qualität ist dann aber nicht so gut wie bei S-VHS da das Signal gewandelt wird.

  6. #6
    FormA2

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Original geschrieben von Tequilla
    Moin,

    Du musst mal im NB schauen ob Du bei der Geräteauswahl die Möglichkeit hast von S-VHS auf Composite umzuschalten, danach ist das Bild meisst in Farbe aber der Anschluss bleibt der selbe. Die Qualität ist dann aber nicht so gut wie bei S-VHS da das Signal gewandelt wird.
    Also ich bin jetzt alle Graka Einstellungen durchgegangen - habe aber nichts gefunden wo ich von V-VHS auf Composite oder irgend etwas ähnliches umschalten konnte .... ah ja, ganz vergessen, hab ne ATI Mobility Radeon 7500
    Geforce Karten scheinen dieses Problem ja nicht zu haben .......


    Ok, was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch ???

  7. #7
    FormA2

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32212

    Ich glaub ich brauch sowas kann das sein ?

  8. #8
    treuer Stammgast Avatar von ewok
    Registriert seit
    21.05.03
    Beiträge
    165

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Das ist Deine Lösung!!!

  9. #9
    FormA2

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32201

    Und was ist der Unterschied zu dem ?

  10. #10
    chronische Wohlfühlitis Avatar von Plumber
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Stadt der Ruhrfestspiele
    Beiträge
    879

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Jetzt hab ich noch ein einziges Problem - alles ist da schwarz/weiß
    NTSC und PAL beachtet beim Videosignal ?
    Beides auf PAL und es sollte gehen, die ATI-Karten stehen meist auf NTSC, die Ferseher in Deutschland üblicherweise auf PAL

  11. #11
    FormA2

    AW: Von Notebook (S-VHS) auf TV (Scart)

    Ich habe zwar ein amerikanisches Notebook aber ich bekomme weder bei den verschiedenen PAL Signalen (PAL-B, PAL-G, ....) noch bei NTSC ein farbiges Bild - deswegen vermute ich auch, dass es am oben beschriebenen Problem mit den S-VHS/Composite Anschlüssen liegt ....

Ähnliche Themen

  1. Ken!DSL und FTP-Gateway
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 02:25
  2. Counter Strike auf dem Schützenfest
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:53
  3. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  4. Ein starker Tresor auf dem PC
    Von Eintracht im Forum Top-Themen und Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53