[Maus] Logitech Mouse leuchtet nach Shutdown immer noch

Hotbird

gehört zum Inventar
Logitech Mouse leuchtet nach Shutdown immer noch

Hallo, habe die Logitech Opticat mouse, wo ein Logitech Zeichen in blau lechtet. Sie ist am USB Port angeschlossen, und scheint ständig Strom zu bekommen, auch wenn der PC aus ist. Wie kann ich das abstellen?
 
Ich denke mal, das es an der Wake up on ... Funktion des PC's liegt.
Ist der PC so konfiguriert, das er durch die Tastatur oder eine andere Hardwarekomponente eingeschaltet werden kann? Wenn ja, würde ich diese Funktion ausschalten, dann sollte ruhe sein.
 
ATX Rechner sind ja auch nach dem ShutDown nicht Spannungsfrei. Liegt sicherlich daran. Ich selber habe noch eine Steckerleiste mit Schalter, welcher nach dem herunterfahren ebenfalls ausgeschaltet wird. Damit ist dann wirklich alles spannungsfrei, zumal auch einige Steckernetzteile damit auch vom Netz getrennt werden (Scanner/Drucker).
 
Einige Tintenstrahldruckermodelle sollte man aber besser nicht vom Netz trennen, da diese dann beim nächsten Druckauftrag bzw. Einschalten immer eine Druckkopfreinigung durchführen.

Habe letztens einen Artikel darüber gelesen (ich glaube in der c't, bin mir aber nicht sicher).

Ich habe einen Canon BJC-6100, der in dem Artikel auch genannt war und lasse den jetzt ständig am Netz. Meine Tintenpatronen halten seitdem spürbar länger (ohne das ich das jetzt irgendwie messtechnisch belegen könnte).
 
Oben