Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Bios-update fehlgeschlagen was nu? Moin erstma!!! Ich glaub ich spinne...da hab ich mir die neuesten (naja mehr oder weniger neu) bios-updates gezogen, einschliesslich neuestem ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    09.09.01
    Beiträge
    56

    Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    Moin erstma!!!
    Ich glaub ich spinne...da hab ich mir die neuesten (naja mehr oder weniger neu) bios-updates gezogen, einschliesslich neuestem flash-tool. aber dann bin ich so unter windows und klicke mehr oder weniger ausversehen auf die flash753.exe ...und nischt passiert...war ja auch net anders zu erwarten. naja dann dachte ich mir könnteste ja mal neustarten und watt is? dreck is!!! blaues fenster!!! also partition gelöscht und windows xp neu installiert.....und dann stand da irgendwas von bios-fehler... naja denk ich mir also AUS den rechner(blauer knopf , dann schnell alt+f2... diskette drin und flashen.... ja watt is? wieder dreck! nur rote balken!!!! (für die nicht so erfahrenen : rot heisst write failed)... ja dann hab ich ihn aber trotzdem erstma weiter fertig machen lassen(da kamen dann nur rote balken und mal nen paar weisse dazwischen.) und kurz vorm ende hängt der dann völlig!!!! Ja wattn nu?
    nu hab ich noch nen paar andere *.bin ausprobiert aber die funzten auch alle nicht!! nu stehe ich da ohne bios und ohne sonstwas. ich komm nicht mal mehr ins normale bios...könnt ihr euch das vorstellen? da steht dann immer bios rom checksum error. naja ich hoffe diesen fehler hatte schon mal jemand und kann mir da helfen... ich hab nen chaintech 7aja2/100-E. die flash-dats(*.bin) von chaintech.de und chaintech.com.tw hab ich schon ausgeprobbt aber nischt is!!!!!
    naja ich hoffe ihr helft mir!!! thx wa! mit rom-files hab ich noch nichts probiert... vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen.!!! gute nacht denn ma cya
    Geändert von Downbreaker (07.06.02 um 22:56 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.456

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    weil du ja vielleicht kein doo... bist....

    mannoman, geht's dir noch?

    also nimm den Rechner vom Netz weg, bau die Batterie im Motherboard aus und warte 20 Minuten....
    Danach die Batterie wieder einbauen.

    Dann solltest du zumindest in's BIOS kommen, und dann "Load Setup Defaults" versuchen.

  4. #3
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.402

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    Welches Board hast du denn?

    Hast du schon ein Notflash versucht?

    Bzw. CMOS Reset?

  5. #4
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    09.09.01
    Beiträge
    56

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    also das mit der batterie hab ich geprobbt...funzt aber immer noch net:
    da kommt immer noch der gleiche fehler:
    award bootblock bios v1.0
    bios rom checksum error


    .... naja und für das löschen des cmos muss ich doch den rechner vom netz trennen und den jp5
    für 10 sekunden umstöpseln....
    klappt auch nich... was mach ich nur falsch
    un der notflash? wasn dett!!! hab gelesen, das dett nicht so gut sein soll.......
    mannoman ich werde noch wahnsinnig ...
    wenn ihr meint der notflash is 100%ig sicher(nicht das ich noch mehr kaputt mache)
    dann sag mal bitte wie der geht!!!!
    was bleibt mir sonst noch übrig?
    ich hab nen ct-7aja2/aja2e -board, und nen phoenix bios.

  6. #5
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.402

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    Original geschrieben von Downbreaker
    award bootblock bios v1.0
    bios rom checksum error

    ich hab nen ct-7aja2/aja2e -board, und nen phoenix bios.
    passt ja irgentwo garnicht

  7. #6
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.456

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    Hi,

    am besten, du siehst mal hier nach.

    http://www.bios-info.de/

    Mehr weiß ich im Moment auch nicht, aber ich suche...

  8. #7
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    09.09.01
    Beiträge
    56

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    @shadowman was meinst du mit 'passt ja irgentwie garnet'
    meinst du das board hat kein boot lock? das steht aber da! was meinst du denn?
    trotzdem danke, auch an alle anderen schonmal

  9. #8
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.402

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    award bootblock und phönixbios

    passt doch garnet

    was du mal machen solltest ist ein Notflash also altes BIOS radikal downen und flix ein neues drüber bügeln

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...iosrettung.php

    du nimmst einfach ein BIOsfile nennst es um(siehe Link) und machst ein Notflash damit sollte eigentlich ohne Probs funzen
    Geändert von ShadowMan (08.06.02 um 14:13 Uhr)

  10. #9
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    09.09.01
    Beiträge
    56

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    bios 'downen' im sinne von *batterie raus für 30 mins und ab vom netz auch* oder wie? jumper5?
    sach mal an büdde!!

  11. #10
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.402

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    ^
    II



    siehe oben

    EDIT:

    http://www.chaintech.de/question/Man...per%20Settings

    schau mal da bei deinem Board ich saug mir gerade mal alle fils davon und schau mal was man mit deinem Teil so alles anstellen kann

    Wenn du pech hast hatte das BIOS ein overwrite schutz

  12. #11
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    09.09.01
    Beiträge
    56

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    ich hab das mit der autoexec.bat und so mal ausprobiert aber is wieder nichts....
    naja mal gugge...ich kann mir die ganzen documentations leider net ziehen, weil ich hier mit meinem 486er im netz bin(*_*) da brauch ich noch jahre um die 6 mb zu saugen....

  13. #12
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.402

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    in den files steht eigentlich nichts drin was dir weiter helfen würde(glaube ich)

    Was du mal versuchen könntest ist den BIOSChip ausbaun und in einem anderen Board flashen und dann wieder zurück baun

  14. #13
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.456

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    @SM,
    der defekte Baustein wird auch in einem anderen Motherboard noch defekt sein...

    @Downbreaker,
    geh' mal auf

    http://www.bios-info.de/

    und informiere dich unter "Brennservice", was zu tun ist,
    die Leute da brennen um 10€ ein neues BIOS für dein Motherboard.

  15. #14
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    09.09.01
    Beiträge
    56

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    also ick hab ja net so die ahnung von dem chip selber aber geht das einfach so, das er nach einem fehlgeschlagenen flashen kaputt iss? ich meine das muss doch softwaremäßig zu beheben sein oda net? hilft mir das alte backup vom ersten flashen noch weiter oder kann man ergo auch da keine hoffnung mehr reinstecken? hab das nämlich auf meiner 60gB festplatte, die ich dann aber erst beim freund einbauen müsste, also frag ich, ob sich der versuch lohnt oda net!! gibts net für den awdflash parameter, die den ganzen bioschip vor'm REprogrammieren 'formatieren' also vollständig löschen?? damit der ganze falsche schund da weg is?

  16. #15
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.402

    AW: Bios-update fehlgeschlagen was nu?

    du kannst ihn schrotten in dem du den bootblock zerballerst

    aber das sollte eigentlich nicht so schnell beim Flashen passieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Bios Update
    Von xjrbiker im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 02:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:33
  3. eine runde mitleid
    Von qwe82 im Forum Boardsofa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 21:01
  4. [Motherboard] Compaq BIOS update gesucht
    Von HePe im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 10:51
  5. Bios Anleitung für das Asus A7V in deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53