[Gelöst] Schraube in LCD Monitor gelangt.

0815_neu

Debian Jungspund
Hallo,
mir ist gestern beim PC basteln eine kleine Schraube ins Innere des LCD Monitors gelangt. Durch mehrfaches Drehen habe ich versucht die Schraube wieder heraus zu bekommen. Da ist mir nicht gelungen. Es ist akustisch zu vernehmen, das sich die Schraube z.B. beim Abkippen des Monitores hin und her bewegt Da der Monitor voraussichtlich bei einem Bekannten eingesetzt werden soll stellt sich die Frage ob ein Risiko für denjenigen entsteht der ihn in Zukunft verwenden wird?
 
Rückwand abschrauben kann bei vielen LCD/TFT-Monitoren wegen den oftmals vorhandenen Plastik-Schappverschlüssen und anderen Hindernissen wie dort befestigten Drähten knifflig sein. Und ist er dann endlich offen, bekommt man ihn vielleicht nicht mehr ordentlich zu. Damit habe ich vor Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht (Samsung SyncMaster BW226).

Versuche es besser erst einmal weiter mit Drehen und Schütteln, ob du die Schraube zu einem der vielen Be- und Entlüftungsschlitze bekommst und picke sie dann mit einer Pinzette heraus.
 
Bei einem LCD sollte man doch bedenkenlos einen Magneten verwenden können?
Dann würde ich durch Drehen/Kippen die Schraube mit einem Magneten von außen "fangen" und zu einem Lüftungschlitz "ziehen".
 
Oben