SAT>IP ... welche Variante?

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe auf meinem Haus ein digitale SAT-Schüssel mit TWIN-LNB, ein Ausgang geht ins Wohnzimmer, einer ins Arbeitszimmer. Ich möchte nun noch im Schlafzimmer Fernsehen schauen, wo, im Gegensatz im WZ und AZ aber keiner Antennendose installiert ist. Da das Haus neu war und alles UP verlegt wurde ist sowas nachträglich ohne erheblichen Aufwand nicht mehr möglich. Die für mich einzige Variante ist nun SAT>IP. Ich habe bereits einen devolo 200 AV Plus zur Übertragung des Netzwerksignals des Internets in Gebrauch, lt. dem devolo-Support würde die SAT>IP-devolo-Variante diese nicht stören. Allerdings liest man darüber bei Amazon nicht die besten Kommentare. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, was zuverlässig arbeitet, meinen bisherigen PowerLAN nicht beeinträchtigt und mir sagen, ob ich den Anschluß im AZ verzweigen kann, also entweder im AZ oder WZ Fernsehen schaue und so die SAT-Dose im AZ für den Anschluß nutzen kann ohne das ich einen "totlegen" muss?
 
Oben