Macht es eigentlich Sinn eine PS3 mit Spielen zu verkaufen z.B. GT5

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Ich überlege meine PS3 abzustoßen. Wenn ich z.B mein GT5 dazugebe, macht das für den Käufer eigentlich Sinn, sprich kann er das Spiel als sein Spiel nutzen?
Ich würde mich selbstverständlich komplett von der PS3 Plattform abmelden!
 
Welche PS3 hast Du denn? Dick/dünn? Festplattenkapazität? (<= aufgestockt oder Original-Platte drin? Falls Original, welche?)

Die ursprüngliche 60GB-Version ist deutlich mehr wert, weil sie auch PS2-Spiele unterstützt. Alle anderen entweder nur PS1-Spiele oder gar nichts altes mehr.

Komplett abmelden ist unzureichend, Du solltest sie komplett auf Werkseinstellungen setzen und alle Profile und Daten notfalls manuell löschen. Dein PSN-Account bleibt Dir bestehen (der neue Eigentümer müsste sich also einen eigenen erstellen), also gehe sicher, dass das Passwort nicht beim Auto-Login gespeichert ist (Daher wie gesagt: Benutzer-Profile löschen).

Ob Du GT5 als "Lockvogel" verwenden kannst ist fraglich, darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber wenn man es dazu bekommen kann ist es halt ok.
 
Ich hänge mich mal an die Frage dran: Was bekommt man denn noch für eine abwärtskompatible PS3 der ersten Generation?
Weiß das jemand zufällig?
 
Welche PS3 hast Du denn? Dick/dünn? Festplattenkapazität? (<= aufgestockt oder Original-Platte drin? Falls Original, welche?)

Die ursprüngliche 60GB-Version ist deutlich mehr wert, weil sie auch PS2-Spiele unterstützt. Alle anderen entweder nur PS1-Spiele oder gar nichts altes mehr.

Komplett abmelden ist unzureichend, Du solltest sie komplett auf Werkseinstellungen setzen und alle Profile und Daten notfalls manuell löschen. Dein PSN-Account bleibt Dir bestehen (der neue Eigentümer müsste sich also einen eigenen erstellen), also gehe sicher, dass das Passwort nicht beim Auto-Login gespeichert ist (Daher wie gesagt: Benutzer-Profile löschen).

Ob Du GT5 als "Lockvogel" verwenden kannst ist fraglich, darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber wenn man es dazu bekommen kann ist es halt ok.

Ich habe das Slim-Modell 2004a mit (vermutlich 120 GB) müßte etwa 2(,5) Jahre alt sein.
Dazu habe ich noch das PlayStation 3, PlayStation 2, PC* - Driving Force GT Lenkrad und ein paar ältere Spiele GT5 Collectors Edition, F1-2010, FIFA-WM 2010, FIFA09 und Midnight Club LA Complete Edition. Alles viel zu wenig gebraucht.
Mit Fifa09 habe ich mir die ganzen Controller kaputt gemacht (weil ich wie ein Idiot an den Sticks zerre) GT5 habe ich zu 15, 20% durchgespielt (kann auch weniger sein) naja, der Rest war mehr oder weniger uninteressant weil ich fast immer mit dem PC gezockt habe.

Die Frage ist ob sich ein Verkauf lohnt oder ob ich den ganzen Kram einmotte! Habe in den letzten 12 Monaten vielleicht 10 Stunden (max) damit gespielt!
 
Oben