Tablet mit Batterien laden

xXkaDDyXx

Erster Beitrag
Hi,

ich habe demnächst einen 12 stündigen Flug vor mir. Mein Tablet hält leider nur zwischen 4 und 6 aus.
Jetzt hab ich mir überlegt, das da zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Externes-Bat...Cs_Zubehör&hash=item256614fec1#ht_1597wt_1495


das sind die Daten meines Tablets (Odys Genesis):
Stromversorgung: Eingang: 100-240V, 50/60Hz, Ausgang: 5V, 2A
Batterie: Eingebauter wiederaufladbarer Li-Polymer Akku (4.000mAh)


Ich verstehe leider nicht viel davon? Funktioniert das überhaupt? Und wird das überhaupt mehr als 2 3 Stunden bringen? Oder kann da sogar was kaputt gehen? Es gibt leider kein Ersatzakku dafür oder sowas.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) Dankeschön :)
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Funktionieren dürfte das schon, Du solltest halt unbedingt Hochleistungs-Batterien verwenden.
Ich bin kein Elektriker und kann es Dir nicht ausrechnen, aber ich würde dennoch schätzen, dass Du auf diese Weise höchstens zwei Stunden Laufzeit herausholen kannst.
Schlaf doch einfach ein bisschen im Flieger ;).
 
Die Lufthansa bietet in den besseren Klassen als der Holzklasse und nicht zu alten Fliegern auch eine Stromversorgung an, wie du hier lesen kannst:
Macbook Pro im Flugzeug;Gibt es dort Strom ? (Lufthansa)
Außerdem bietet Lufthansa bisher den Laptop-Stromanschluss lt. ihrer Homepage nur in business- und first-class an.
Frag doch einfach mal bei deiner Fluggesellschaft nach, ob und in welchen Klassen sie das anbietet, dann kannst du dir evtl. den Kauf sparen.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem eine sog. Power Bank geholt. Ist quasi ein externer Akku mit div. Anschlüssen für die gängigsten Geräte.
Sie hat knapp 35€ gekostet und hat eine Kapazität von 6600mAh, einen 5V Ausgang mit 1A und einen mit 2A. Die PowerBank wird ihrerseit über USB geladen.

Ich kann damit mein HTC Desire locker 3 mal laden und habe noch etwas Restladung in der Bank.

Einfach mal bei ebay & Co nach z.B. PowerBank oder so suchen.

Kann ich nur empfehlen, somit bin ich längere Zeit auch ohne Steckdose mit Strom versorgt.

Crawl
 
ot:
Die Power Bar am Netzanschluss des Notebooks anschließen und das USB-Ladekabel mit einem freien Anschluss am Notebook verbinden - fertig ist das Perpetuum Mobile ;)
 
Oben