Dateien fehlen

was könnte den noch nicht stimmen ich hab doch schon probiert und gemacht das problem ist ja wenn ich von mir uzuhause über flashfxp die dyndns addy nehme bleibt der immer bei hier stehen bleibt:

[R] 227 Entering Passive Mode (192,168,0,22,214,216)
[R] Opening data connection IP: 84.166.209.91 PORT: 55000

und dann

[R] Data Socket Error: Connection timed out
[R] List Error

bringt. Das macht er glaub auch wenn ein Kumpel des testet. warum? Das dyndns von zuhause aus nicht geht war klar aber warum bei ihm nicht? Und mit SSL nimmt er halt die dyndns IP.
 
Soll die zweite domain das problem mit dem passive mode lösen? Ich hab ne zweite gemacht die eine nur reglär und die andere nur ssl. so trotzdem werden keine dateien angezeigt bzw. er hängt dort wo er immer hängt. früher hatte ich auch keine Probleme mit SSL und Regulär auf einer doomain
 
Ich hab mal den Thread (https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=48361) und da wird ja gesagt das Wenn ich bei der Passiv IP die dyndns IP angebe das ssl dann funtzt. Bei mir funtzt es nicht bei mir geht noch nicht mal ohne SSL. Ich liste mal auf was ich gemacht habe:

1. Port 20/21 auf meinen Rechner routen lassen
2. Port 55000-55030 Geforwardet
3. Den Port 2005 freigegeben
4. Passive IP auf dyndns gesetzt
5. IP Bindung auf meine IP gesetzt 192.168.0.22 und den Port auf 2005

Problem doien Benutzer können sich so weit verbinden bis dies im log erscheint:

[R] 227 Entering Passive Mode (84,166,209,91,214,244) <--- Das ist ja wohl die dyndns IP
[R] Opening data connection IP: 84.166.209.91 PORT: 55028

dann bleibt er ne Zeit lang dabei und dann

[R] Data Socket Error: Connection timed out
[R] List Error.

Was muss ich denn noch einstellen?
Ich hab doch normal alles richtig oder?
 
Wenn ich von meinem PC über interne IP connecte dann funtzt alles aber von nem anderen Rwechner im LAN funtzt es auch nicht also liegt es nicht am dyndns.
 
Falls Du noch nicht vollständig verwirrt bist - hier noch ein weiterer Aspekt: Ein Test über das Internet im internen LAN kann in vielen Fällen gar nicht funktionieren.
 
Ja ich meinte ja weil es von aussen auch nicht geht deswegen. also müsste es von aussen auch gehen wenn ich es im lan hinbekomme
 
Wenn ich sie ganz rausnehme macht er immernoch das gleiche. Komisch. Kann der dann normnal überhaupt connecten?

So ist es jetzt
 

Anhänge

  • einstellung1.jpg
    einstellung1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht gar nichts drin, das darf nicht sein, so geht nichts. Starte mal den Server neu, dann wird er meckern.
 
Hab den Rechner vorhin Hochgefahren und hab mich connected und er macht das selbe also irgendwas stimmt nicht. Also gene6 meldet sich obwohl der ja garnicht weis wohin er connecten soll und auf welchem port oder? Kann es sein das von anderen versionen oder so noch registryeinträge existieren?
 
keine Ahnung, ehrlich gesagt blick ich auch nicht mehr durch.
Vielleicht solltest Du einfach mal komplett neu aufsetzen.
Deinstallieren, Verzeichnis löschen, Reg-Einträge wegputzen und dann nochmal von vorne.
 
Hab ich schon malo gemacht aber ich werd aber demnächst mal windows neu machen dann funtzt es bestimmt wieder. Ich habs auch schon von C auf D installiert aber nix
 
kann diesen Registryeintrag nicht löschen der kommt immer wieder warum?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_G6FTPSERVER\0000
 
Vielleicht solltest Du mal einen Geisterjäger engagieren ;)
Spaß beiseite, versuche es mal im abgesicherten Modus.
 
Oben