Automatische Trennung nach 20 Minuten

xero

Herzlich willkommen!
Hallo alle zusammen.
Habe folgendes Problem. Habe einen FTP Server mit Gene6 eingerichtet.
Läuft alles wunderbar. Benutze Netgear WPN824 als Router.
Port Forwarding ist richtig konfiguriert.
Habe No-IP im Hintergrund laufen und macht auch alles einwandfrei.
Alle accounts die ich für den Server erstellt habe funktioneren auch.
Um zum tatsächlichen Problem zu kommen: User die auf dem FTP sind und etwas saugen werden
immer nach exakt 20 Minuten getrennt. Mit folgendem Fehler: 426 retrieve aborted. error 10054
habe alle settings durchgeschaut und mich mehrfach vergewissert, dass es nicht an time out einstellungen der accounts oder des servers etc liegen kann. hatte diese auch schon komplett deaktiviert. ich weiss nicht weiter.
 
Netgear - da klingelt es bei mir sofort. Diese Router sind für solche Unterbrechungen bekannt.
 
also sollte ich mich am besten direkt an netgear wenden und nach eventuellen firmware verbesserungen fragen? oder ist da noch eine "geheime" einstellungsoption? oder kennt das problem noch jemand, oder hat ähnlich erfahrungen? ps: das passiert nur im passive mode. port mode geht sehr gut.
 
Na super :(

Trotzdem danke für die Antworten. :)
Bin mit dem Router sonst echt super zufrieden.
Werd aber trotzdem mal ein bisl bei Netgear nörgeln lol.
 
Moin!

Hab das selbe Problem, ebenfalls Gene6FTP und nen Netgear WGT624.

Hat das Nörgeln bei Netgear was gebracht?


Gruß vom Bastler
 
mal ne frage

hallo erstmal

bin am überlegen ob ich mir den NETGEAR WPN824 nicht zulegen sollte....
und dabei hierher gesurft :)

Treten diese Verbindungsunterbrechungen auch beim normalen saugen auf (p2p)?? (ohne ftp)
Brauche den router hauptsächlich für ein verkabeltes netzwerk und eben einen wlan empfänger (der steht zu weg um es mit Netzwerkkabeln zu probieren)

Gruß an alle
der nächste Bastler
 
Oben