Server Name und/oder Version verstecken ?

Storm

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,


möchte gern wissen ob es machbar ist den Server Namen und/oder Version Information zu verstecken?

normal meldet er sich ja so (z.b. per telnet):
220 Gene6 FTP Server v3.1.0 (Build 70) ready...

Wäre schön wenn man das ändern könnte z.b in nur "FTP", "FTP-Server" oder was auch immer.

Warum das Ganze?

Sobald ein Exploit für diese oder eine andere Version bekannt wird, ist es einfach anhand dieser Meldung, Server des gleichen Typs und Version ausfindig zu machen.
Bei einer "neutralen" Meldung des Servers wird es schon wesentlich schwerer.


Sollte dies bereits gehen wäre es schön, wenn mir jemand kurz erklärt was ich dazu einstellen muß.
(Hab schon gesucht aber nix gefunden dazu.)


danke


gruss

Storm
 
Oben