Autoaktualisierung geht nicht in der Pfadansicht

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

bei mir aktualisiert der FC die Ordnerstruktur nicht. Wenn ich Pfade mit dem FC verschiebe, ändert sich der Verzeichnisbaum links nicht. Im angehängten Beispiel habe ich die Pfade 1 bis 6 mit dem FC in den Pfad Die_Tore_der_Welt verschoben.

In der Freecommander.ini ist eingestellt:
DirMonSensitive=2
DirMonChangeInterval=500

Mit STRG-R kann ich die Ordnerstruktur manuell auffrischen. Gibt es denn eine Einstellung, bei der die Ordnerstruktur automatisch aktualisiert wird?

Gruß, n8falter
 

Anhänge

  • 090407071400_1.jpg
    090407071400_1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 201
Hallo,

ich habe nach einigem Suchen hier im Forum diesen älteren Thread gefunden, der genau mein Problem beschreibt.
Wenn ich im Dateifenster einen Ordner lösche wird dieser in der Baumansicht weiter angezeigt.
Wenn ich im Dateifenster einen Ordner umbenenne wird dieser in der Baumansicht mit dem alten und dem neuen Namen angezeigt.

Wenn ich eine CD/DVD einlege werden die Ordner in der Baumansicht angezeigt.
Wechsele ich dann die CD wird weiterhin der Inhalt der ersten CD angezeigt.

Aktualisieren mit Strg+Umsch+R bringt gar nichts.
Offensichtlich besteht dieses Problem ja schon länger. Gibt es da irgendeine Lösung?

Gruß
Kalle K
 
Oben