[Fehler] Schnellansicht: nicht alle Zeilen werden dargestellt

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich bin da wieder über ein Anzeige-Problem gestolpert. Wenn ich eine Datei mit der Schnellansicht anschaue und darin sind Zeilen mit einer Länge mit mehr als 100 Zeichen enthalten, dann wird das Dateiende beim Verschieben des Balkens am rechten Rand nicht dargestellt, weil offenbar die Gesamtzeilenzahl falsch berechnet wird. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn am Ende noch kurze Zeilen (ohne Überlänge) kommen. Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt, ich hoffe, dass ihr die TXT-Datei runterladen könnt, um den Fehler nachzuvollziehen.
Hab ne Weile rumprobiert bis ich den Fehler gezielt auslösen konnte.

Anbei auch ein Screenshot, auf dem man sehen kann, dass der Scrollbalken rechts unten am Anschlag ist, aber Zeilen nicht angezeigt werden (die letzte Zeile ist Zeile 9).

Gruß, n8falter
 

Anhänge

  • 080323181038_1.jpg
    080323181038_1.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 184
  • quickview-test.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 215
Ist bei mir auch so (Vista, FC327), wenn man den Scrollbalken allerdings anklickt und nach unten zieht ist der Rest auch da.
 
Oben