Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Datei Suche - Suchbegriffe speichern Moin Ich möchte mit dem FC mittels der Suchroutine (ALT+F7) Dateien nach mehreren Namen bzw Endungen suchen. Soweit klappt alles ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    26.02.08
    Beiträge
    2

    Datei Suche - Suchbegriffe speichern

    Moin

    Ich möchte mit dem FC mittels der Suchroutine (ALT+F7) Dateien nach mehreren Namen bzw Endungen suchen. Soweit klappt alles prima, aber jedesmal wenn ich FC neu starte und die Dateisuche aktiviere, muss ich meine Suchbegriffe neu eingeben bzw per Copy&Paste einfügen, was auf die Dauer ganz schön nervt....
    Nun meine Frage: Kann ich meine Suchbegriffe auch irgendwie abspeichern? Oder habt ihr eine Alternative (Programm) zur Suchroutine von FC mit ähnlichem Umfang? ?
    Kann ich automatisch ein Log-Datei über das Ergebnis erstellen lassen bzw die ganze Suche irgendwie automatisieren?
    Muss viele Dateien per Stick an den unterschiedlichsten Rechnern suchen bzw die Rechner überprüfen, das Dateien mit bestimmten Endungen bzw Dateinamen nicht auf den Rechnern vorhanden sind

    FC oder Alternative wird von USB-Stick ausgeführt..

    Danke im vorraus, Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    26.02.08
    Beiträge
    2

    AW: Datei Suche - Suchbegriffe speichern

    So, habe mir grad den Total Commander in der Version 7.02a angeschaut. Dort kann man bei der Suchfunktion Profile anlegen (Laden/Speichern) und kann so relativ zügig zwischen diversen Suchkriterien umschalten (z.B. nur Mediadateien oder nur Officedateien etc)... Die Darstellung der Suchergebnisse taugt beim TC aber kein Stück, da ich keinerlei Sortierfunktion habe...
    Mein Vorschlag: Eine ähnliche Profilverwaltung für den FC, das würde die Suchmaschine weiter perfektionieren... Oder halt zumindest der Suchfunktion ein Gedächtnis spendieren, so das er die Suchbegriffe von der letzten Nutzung nicht vergisst

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.014

    AW: Datei Suche - Suchbegriffe speichern

    Bei mir werden die Begiffe gespeichert. Die Felder "Dateiname" und "Enthaltener Text" sind als Kombinationsfelder definiert (zum Ausklappen) und speichern die letzten 20 Einträge.

    Gruß
    Marek

Ähnliche Themen

  1. Video Datei vor dem Abspielen speichern
    Von Dayworker im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 00:07
  2. [HTML] Datei von Webseite I-Net lokal speichern
    Von o0Pascal0o im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 22:48
  3. [Office] PDF-Datei läßt sich nach Download nicht speichern
    Von Killerkuno im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 11:13
  4. [Frage] Datei speichern unter im IE
    Von kajob im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:27
  5. [Frage] WMV-Datei downloaden und speichern?
    Von Supernature im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.01, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53