Datum- und Zeitstempel beim Verschieben

murof

Herzlich willkommen!
Hallo, vielleicht habe ich die Funktion auch nur übersehen?! Beim Verschieben von Dateien und oder Ordnern möchte ich gerne den original Datum- Zeitstempel beibehalten. Gibt es diese Option nicht, oder ist die irgendwo versteckt?
Vielen Dank und beste Grüße
 
Hallo Marek,
die Einstellungen habe ich gefunden, aber oftmals greift diese Funktion nicht. Dann habe ich beim VERSCHIEBEN wieder die aktuelle Zeit/Datum.
Das ist aber nicht nur beim FC so, sondern auch beim TC oder DC.
Ich vermute mal dass ist systembedingt, aber nicht immer gut. Ich muss einige Daten von früher auf eine andere HDD überspielen und da ist es nicht gut, plötzlich neue Zeit/Datun zu haben.
Was könnte denn sonst noch eingestellt/geändert werden?
Gruß
Hans-Dieter
 
Hallo murof
Was hast du denn oben in der Leiste eingestellt ? Geändert am oder Erstellt ?
Geändert am oder Erstellt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niko, melde mich später. Danke und Grüße

So, bei mir steht geändert am...

Hallo Marek, wie kann ich diese Funktion dauerhaft einstellen? Es soll beim Copieren und Verschieben von Dateien und Ordnern immer das Ursprungsdatum genommen werden.
Gruß
Hans-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch alle drei Antworten in einem Post schreiben! Dazu braucht man nicht drei verschieden zu machen.
1) F6 = Verschieben mit Rückfrage
2) Datei/Ordner Zeit beibehalten
01 Verschieben mit Rückfrage.jpg<X>02 Verschieben Datei Ordner Zeit bei.jpg<X>Versch Kopieren mit Rückfrage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt zum Thema: Woher hast du dieses ICON-Set und wie kann ich das im FC einbinden?
Der FC benutzt offensichtlich die Systemicons für Ordner und Verknüpfungen usw, hier die von Windows 10. Da müsstest du also die vom Betriebssystem ändern.
Mit dem UltraUXThemePatcher könnte das vielleicht funktionieren, die Designs müsstest du aber im Web noch selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in dem genannten Scrennshot in Beitrag #4 gezeigten Icons sind doch die ganz normalen standardmäßigen.
Sehen bei mir mit dem FreeCommander XE 2017 Build 740 64-bit donor unter W10 64bit ganz genau so aus.
 
Dass die ICONs OS-abhängig sind, habe ich jetzt auch heraus gefunden.

Beim TotalCommander gibt es die Möglichkeit, in der ini-Datei eine dll für verschiedene Symbole anzugeben, sodass sich z.B. die Laufwerk-Icons unabhängig vom OS einstellen lassen.

Ich dachte, dass es diese Funktion im FC auch gibt.

Aber der FC ist so schon eine super Sache, da habe ich damit kein Problem. :)
 
Oben