Upgrade der 32-Bit auf Donor 64-Bit und Fragen zu Versionen

OLLI_S

fühlt sich hier wohl
Hallo Marek,

ich habe gerade gespendet und kann mir auch die Donor Version herunter laden.
Kann ich denn die 64-Bit Donor Version einfach über eine bestehende 32-Bit Installation drüber installieren?
Bleiben hierbei alle Einstellungen erhalten?

Auf der Download Seite der Donor-Versionen sehe ich die Version 735.
Die aktuell öffentlich zugängliche Beta ist die 730.
Die aktuell freigegebene Stable Version ist die 715.

Ist die Donor Version 735 eine Beta oder eine Stable Version?
Wahrscheinlich ja, da hier kein "Beta" dabei steht.
Das heißt, dass die aktuelle Donor neuer ist, als die aktuelle Beta?

Gruß

OLLI
 
Hallo,

da ich mit der Installation der aktuellen Donors-Version (64 Bit) warte, bis ich auf meine Fragen eine Antwort erhalte (nicht dass es meine Einstellungen zerschießt) wäre es super, wenn ich bald eine Antwort erhalten würde.
Danke!

Gruß

OLLI
 
mein tipp: sichere zuerst deine einstellungen, dann bist du auf der sicheren seite
Extras --> Alle Einstellungen sichern

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine probleme gibt, als ich vor monaten den umstieg machte gab's zumindest kein problem.
 
Kann ich denn die 64-Bit Donor Version einfach über eine bestehende 32-Bit Installation drüber installieren?
Bleiben hierbei alle Einstellungen erhalten?
Die Einstellungen der beiden Versionen sind identisch.
Wenn man bei der Installation einer neuen Version den Ordner der 32 Bit Version nutzt, dann müssten die Einstellungen einfach bleiben.
Vorsichtshalber würde ich aber mit "Extras->Alle Einstellungen sichern" eine Kopie der Einstellungen zuerst aus der laufenden Version erzeugen.

Die Donor-Versionen werden öfters erzeugt als die Public-Versionen (Belohnung für die Spender :)).
 
Falls du Plugins (z.B. Viewer) eingerichtet hast, musst du allerdings für den 64-bit-FC auch 64-bit-Plugins verwenden.
Soweit ich mich erinnere, sind das die einzigen Unterschiede in den FC-Einstellungen.
 
Hallo Marek,

ich habe FreeCommander x64 Donor in das Standardverzeichnis installiert (C:\Programme)
Die 32 Bit ist ja im Verzeichnis C:\Programme (x86)
Das habe ich aber erst nach der Installation gemerkt.

Dann habe ich die 32-Bit Variante deinstalliert und jetzt sind meine Einstellungen alle weg.
Ja, ich habe eine Sicherung gemacht.

Verbesserungsvorschlag
Bei der Installation sollte FreeCommander erkennen, dass bereits eine andere Version installiert ist und fragen, ob die bisherige Version gleich deinstalliert werden soll.
Hier sollte der Benutzer auch gefragt werden, ob die Einstellungen der bisher installierten Version gleich übernommen werden sollen.

Ich weiß nicht, wie oft es vorkommt, dass ein Benutzer (so wie ich) den FC installiert hat und danach auf die 64-Bit Donor aktualisiert.
Aber das wäre schon ein sehr praktisches Feature.

Gruß

OLLI
 
Oben