Skalierung Free Commander 730

jsapiatz

Herzlich willkommen!
Wer kann helfen?
Nach Update von Free Commander auf Version 730 wurden die Icons in der Favoriten-Werkzeugleiste
sehr klein dargestellt. Auch die Kompatibilitätseinstellung "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"
brachte keine Änderung. Habe Version 730 deinstalliert und wieder Version 729 installiert.
Hat jemand eine Lösung?
Windows10 Pro 64bit. Bildschirmauflösung 3200 x 1800. Acer Zen Book 13,3"
Gerne per Mail: sapiatz@ok.de
 
Hast du bereits auf große Symbole eingestellt?:
Favoriten_toolbar.png
 
Hallo Marek,
große Symbole (bis 48) habe ich probiert, aber es wird nur der Rahmen (Platzhalter) größer, das darin enthaltene Bild (Icon) bleibt
klein. Siehe Screenshot von Version 729 + 730.
Freecommander729.jpg
Freecommander730.jpg
 
Hallo Marek,
bin kein großer Durchblicker, ich weiß nicht wie man die Symbolgröße auf 32 Bit einstellt.
Gruß
Jürgen
 
Hallo Marek,
sorry, konnte mit 32 bit nichts anfangen. Größe 32 Pixel habe ich natürlich schon versucht. Der Screenshot freecommander730.jpg ist mit
32 Pixel Icons. Bei Umstellung von 24 auf 32 Pixel wird nur das Feld größer und das beinhaltende Icon bleibt gleich.
Vielen Dank für Deine Bemühungen, wenn es keine Lösung gibt, bleibe ich bei Version 729.
Aber irgendetwas muß Du ja zur vorherigen Version geändert haben, weil die Icondarstellung in Version 729 gut funktioniert.
Vielleicht hast Du doch noch eine gute Idee.
Gruß
Jürgen
 
Bei Umstellung von 24 auf 32 Pixel wird nur das Feld größer und das beinhaltende Icon bleibt gleich.
Nein, das kann nicht sein. Feldgröße ändert sich nur, wenn du "Größe der Schaltfläche" änderst.
Bitte versuche erneut sorgfältig. Mach mal bitte Screenshots mit 24 und 32 Pixel und mit der Schaltflächengröße 46.

Aus deinen Screenshots sehe ich, dass die 729 Version im skalierten (durch Windows) Modus lief (alles ist unscharf).
In der Version 730 läuft das Programm nicht mehr in diesem Modus wegen dieser Änderung:
Implemented: Internal manifest file with "DPI aware" added - activating the property "Disable display scaling on high DPI settings" is no more necessary viewtopic.php?p=23846#p23846
 
Hallo Marek,
hier noch den Screenshot mit 32 Pixel und Schaltflächegröße 46.
Egal was ich einstelle, die Iconbilder werden einfach nicht größer.
Gruß
Jürgen
Freecommander730mit32Pixel.jpg
 
Hallo Marek,
hier nochmal ein Screenshot von der Iconeinstellung.
Das Feld ist viel größer als vom Icon benötigt.
Ich gehe zurück auf Version 729 und warte auf ein eventuelles Update.
Gruß
Jürgen
FreecommanderIcon.jpg
 
Hi!
Habe das selbe Problem! Wie komme ich in das Menü Favoriten Menüleiste anpassen von Marek?

Danke für Antwort!
chrgvb
 
Rechte Maustaste auf die Wekzeugleiste oder eine Favoritenwerkzeugleiste und dann "Favoritenwerkzeugleiste bearbeiten"
 
Hi Ralf,

Danke für den Hinweis. Über rechte Taste auf Werkzeugleiste kam ich zu einem ähnlichen Bild, wo ich die Größe einstellen können sollte, allerdings mit wenig Erfolg. Anhängend zwei Screenshots von 729 und 730. Die 730 zeigt zu kleine Icons und die Laufwerksbuchstaben nehmen zu viel Platz ein.
Das Display des Rechners hat eine 2560 x 1440.
Bei Displays 1800 x 900 ist alles ok.

Einen Gruß
chrgvb729.jpg730.jpg
 
Oben