[Gelöst] Einige Fragen

gorzka

fühlt sich hier wohl
Abend,

ich habe mit Notepad++ als Portable in ein Unterverzeichnis von FC kopiert. Nun habe ich als Editor Notepad++ angegeben. Wenn ich nun eine Datei selektiere und F4 drücke öffnet sich Notepad++. Bei einem Doppelclick auf die Datei das Notepad von Windows.

Wie kann ich das ändern dass sich immer Notepad++ öffnet?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe mir weiterhin XNView als Portable geladen. Nun kann ich ja in FC angeben dass ich diesen benutzen möchte. Nun meine Frage.
Was bringt mir das?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weiterhin habe ich mir das Plugin Totalzip installiert. Es läuft auch soweit ganz gut. Ich kann zwar z.B. in eine ISO reinschauen, aber nichts rauskopieren.

Ist das so gewollt?

Danke schon einmal

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Notepad++:
Doppelklick entspricht den Win-Einstellungen, demnach also mit einem Rechtsklick das Kontexmenü öffnen, "Öffnen mit ..." auswählen, Notepad++ auswählen und das Häcken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

Dies gilt dann allerdings nur für bestimmte Dateitypen.

Möchtest du jedoch für alle mit dem "Win-Editor" aktuell verknüpften Dateitypen, bzw. auch die Unbekannten führt der Weg über die Registry.


Die restlichen Fragen überlasse ich mal jemand anders ;).

<edit>
^^... oder doch nicht.
Bei mir ist "Total7zip" als Archiv-Plugin installiert ^^erinnere mich nicht, es aktiv installiert zu haben.
Mit diesem funktioniert das Kopieren aus einem ISO-File problemlos! (FreeCommander XE 2016 Build 726 64-bit donor)
</edit>
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hae die 32 Bit Version und dort ist nur das interne fcZip Plugin. Ich kann zwar in FC eine Iso Datei anklicken. Dann wird wie üblich unter WIN10 ein Laufwerk angelegt. Nun kann ich daraus Dateien kopieren.

Mit dem anderen Plugin kann ich z.B. in Iso Dateien wie in einem Verzeichnis blättern.

Freecommander Build 716.

Wo kann man denn die 726 downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hae die 32 Bit Version und dort ist nur das interne fcZip Plugin. Ich kann zwar in FC eine Iso Datei anklicken. Dann wird wie üblich unter WIN10 ein Laufwerk angelegt. Nun kann ich daraus Dateien kopieren.

Mit dem anderen Plugin kann ich z.B. in Iso Dateien wie in einem Verzeichnis blättern.

Freecommander Build 716.

Wo kann man denn die 726 downloaden?

Indem man einmal etwas spendet und dann den Zugang zu den Donor Downloads bekommt.
 
(y) :2daumen (y)

Damit wird Marek für seine Arbeit gedankt und unterstützt.
Als Dank hat man Zugang zu den neuesten Versionen. Eine "Spende" lohnt sich also auf alle Fälle.
 
...Dann wird wie üblich unter WIN10 ein Laufwerk angelegt. Nun kann ich daraus Dateien kopieren.

Mit dem anderen Plugin kann ich z.B. in Iso Dateien wie in einem Verzeichnis blättern.
...

Der vollständiger-halber hätte ich wohl auch noch erwähnen sollen, dass ich im mit Win7 "unterwegs" bin (, da gibt es diese Funktion noch nicht out-of-the-box). ^^sry.

Auf Grund des Pfades für das hinterlegte Plug-In, habe ich dies wohl doch manuell nachinstalliert -> läuft allerdings schon seit mind. 2015 über mehrere fC-Versionen hinweg.

Läuft somit vermutlich auch auf der 32-Bit-Version - was nicht heißen mag, fC-Marek mit einer Spende zu belohnen. ^^Benutze bestimmt nicht den kompletten Funktionsumfang des fC's, aber dafür bereits seit über 10 Jahren.
 
Ok. Aber du kannst mit diesem Plugin Dateien aus dem Archiv kopieren?

Bei mir ging das nicht. Einsehen konnte ich in alle möglichen Dateiformate wie ISO usw. aber keine Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Komisch habe ich da in den Einstellungen was falsch gemacht? Ich habe es als Plugin für Archive installiert.
 
Wohl war.

Aber ich habe auch Total7Zip installiert:

archiv.jpg

Trotzdem kann ich aus einer ISO nichts rauskopieren. Rechter Mausklick ist ebenfalls wirkungslos
 
Auf deinem Screenshot sieht man das Entscheidende (Datei-Erweiterungen) nicht.
".iso" sollte nur unter "Total7zip" aufgelistet werden, bzw. "Total7zip" nach oben (blauer Aufwärtspfeil) gesetzt werden.

BTW:
Bei mir ist auch das hintere Feld "Datenpart für selbstentpackende Archive (SFX)" befüllt/eingerichtet.
In dem Plug-In Ordner ggf. mal die Readme-Datei reinziehen, bzw. das Web zum korrekten Einrichten des Plug-Ins bemühen. ^^wie geschrieben, bei mir ist das schon ein paar Tage her und da ich hier zu nichts mehr im Hinterkopf habe, muss dies ziemlich langweilig gewesen sein.
 
Oben