[Gelöst] Portable-Betrieb der x64-Version

FC_Tom

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

FreeCommander ist mir nicht neu, ich bin auch nicht mehr neu, aber HIER bin ich neu :)
Erst einmal ein dickes Lob für dieses Programm, "I love it !" (y)

Seit gestern Abend bin ich stolzer Nutzer der x64-Version.
Da ich recht viel mit PortableApps arbeite (John Haller lässt grüßen, von dort kenne ich auch FreeCommander) möchte ich FC auch weiterhin portabel nutzen. Das Setup der x64-Versdion bietet aber keine Option für eine Portable-Installation, also habe ich kurzerhand die normale Installation durchgeführt und als Installationspfad E:\PortableApps\FreeCommanderPortable\App angegeben. Alles scheint problemlos zu funktionieren.

Nachdem aber das Setup die üblichen Spuren bei Windows hinterlassen hat (Startmenü, Eintrag in der Installations-Historie,...) bin ich mir nicht sicher, ob wirklich alles, was FC zum korrekten Betrieb braucht, im Installationspfad gelandet ist.

Hier wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar.

Multiple Grüße in die Welt

Thomas
 
Die aktuelle FC x64 Donor Version 719 gibt es auch als Portable Archive welches man einfach entpackt und fertig.
Natürlich nur, wenn du etwas gespendet hast und damit den Zugriff auf den Download hast.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den normalen Download-Link verwendet und dabei kam ein Build 716 heraus. Ich werde gleich mal nachschauen nach dem von Dir erwähnten Archiv.
 
Ich habe noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich wohl etwas zu schnell war :)
In der Mail, die man nach der Spende erhält, ist ein fester Link zu Build 716 mit normaler Installation enthalten, d.h. das ZIP-Archiv mit Build 719 als Portable konnte ich gar nicht sehen und downloaden. DA komme ich erst ran, nachdem ich Zugangsdaten erhalten habe.
 
Oben