Datumsangabe im FreeCommander

eumelchen

Herzlich willkommen!
Bei mir im FreeCommander wird das Änderungsdatum (Datumsformat: yyyymmdd) einer Datei z.B.
vom: 18.12.2009 mit Geändert am: 12.18.2009 angezeigt. (Tag und Monat vertauscht).
Änderung mit RA HS nicht nötig, da dort die Werte in richtiger Reihenfolge sind.
Ebenso werden bei einstelligen Datumswerten keine führenden "0" eingesetzt.

Sorry, wenn ich hier nicht richtig bin. Versuche erstmalig einen Beitrag zu setzten und finde nicht, wie es gehen soll.
 
Hallo eumelchen,

herzlich willkommen, du bist hier richtig!
Welche Version des Freecommander benutzt du, siehe HILFE - ÜBER ?
 
Danke der Nachfrage. Ich benutze den

FreeCommander XE 2016 Build 715 32-bit public

Datums-Fehler siehe Anhang

Mit freundlichen Grüßen
Eumelchen
 

Anhänge

  • FreeCommander-Datum!.jpg
    FreeCommander-Datum!.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eumelchen,

das sieht wirklich merkwürdig aus. Ich habe die 715er Version zwar inzwischen gelöscht, habe sie aber eine ganze Weile benutzt und habe das Problem nicht gehabt.
Versuch mal die aktuelle Version, ohne den SETTINGS-Pfad zu übernehmen - wenn es da immer noch auftritt, ist es wohl ein Problem auf deinem Computer.
 
Hallo eumelchen

ich verwende zwar die 716, aber ich glaub das war in der alten Version auch schon so oder ähnlich:
schau mal in den Einstellungen: Anzeige \ Datei-/Ordnerliste am TAB Allgemein
dort steht unten bei Zeitformat bei mir:
dd.MM.yyyy hh:mm:ss

vielleicht hat sich bei dir da was verstellt?
 
Oben