USB löschen

piano131141

kennt sich schon aus
Guten Tag,

Ich verwende
FreeCommander XE 2015 Build 685 32-bit public
unter Windows 10.

Ich habe auf einen SanDisk USB 128 GB USB mit Win32DiskImager.exe eine Linux *.iso kopiert.
Nach dem erheuten Hochfahren von Windows 10 habe ich die kopierten Daten mit Freecommander gelöscht.
Danach waren nur noch 2,19 MB frei. :(

Wie ich nachträglich festgestellt habe, ist das gleich mit zwei anderen
USB-Sticks passiert.

Wie kann das passieren?
Kann man mit FreeCommander XE 2015 Build 685 32-bit public keine USB-Stick Dateien löschen?
Wenn ja, wie löscht man Dateien auf einem USB-Stick?

Bei einer externen Festplatte wird beim Löschen das Volumen der Platte
korrekt verändert.

Gruß
piano131141
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt irgendetwas mit Deinem Stick/ Rechner nicht, ich glaube nicht das es sich hierbei um ein Problem mit dem FC handelt.
Bei mir kann ich ganz normal Dateien auf dem Stick löschen und die Größe wird korrekt angezeigt.
Formatiere den Stick mal unter Windows neu und versuche es dann erneut.
 
"Win32 Disk Imager" erstellt bootfähige USB-Sticks und SD-Karten.
Binden Sie dafür einfach ein Livesystem-Image (ISO, IMG) eines beliebigen Betriebssystems in die Software ein.

Der Stick wird durch den Schreibvorgang komplett geleert und für Windows vorübergehend unlesbar - dafür jedoch bootfähig.
Sollten Sie das Livesystem nicht mehr verwenden wollen, genügt eine Schnellformatierung des USB-Sticks, um ihn wieder unter Windows nutzen zu können.
 
Oben