Synchronisation mit verwirrender Meldung

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Bei der Synchronisation werden die Ordner als Dateien gezählt. Wenn man gleichzeitig nach leeren Ordnern sucht (ganz geniales Feature übrigens!!!) und diese löschen möchte, dann werden die Ordner sowohl bei "kopieren" als auch bei "löschen" angezeigt.
Das war für mich erstmal verwirrend, aber durch Ausprobieren stellte ich fest, dass erst gelöscht und dann nicht mehr kopiert wird.
ScreenShot 230 Synchronisieren.jpg

Eine klare Lösung dieses kleinen Problems habe ich allerdings noch nicht.
Aber vielleicht stört sich auch niemand daran (?).
 
Heute trat noch ein neuer Fehler auf - falls es einer ist.
Im Laufwerk links habe ich eine Datei, die nicht übertragen werden kann, weil es sie rechts zweimal gibt (einmal groß- und einmal kleingeschrieben, Linux-Dateisystem).
ScreenShot 248 Ordner synchronisieren.jpg ScreenShot 247 Ordner synchronisieren.jpg

Die 29.138 Dateien werden gar nicht erst kopiert, weil diese eine Datei einen Fehler ausgelöst hat. Soll das so sein? Könnte XE nicht einfach diesen Fehler überspringen oder macht das keinen Sinn?


Übrigens hatte ich den Eindruck, dass Dateien verloren gehen, wenn gleichzeitig leere Ordner gelöscht und zusätzlich Dateien kopiert werden. Evtl. Vorsicht bei großen Datenmengen und vorher zusätzliches Backup machen!
Allerdings konnte ich das Problem mit gestellten Daten nicht auslösen und aktuell keine Zeit zum rumprobieren.
 
Oben