Viewer : Dateien nach Konvertierung in html anzeigen

Klummel

Erster Beitrag
Hallo zusammen

Ich möchte verschiedene Dateiformate vor dem Betrachten im Viewer in html oder rtf umwandeln und sie dann formatiert darstellen. (z.B. Markdown Datei in html). Ich habe mit 2 Varianten experimentiert:

1. Per Konverter im Dateibetrachter Menü
Habe eine Konfiguration erstellt, die *.md Dateien in html umwandeln. Das Umwandeln funktioniert, leider erfolgt die Ausgabe im Viewer immer als reiner Text ala "<!DOCTYPE html><html>…". Eine formatierte Anzeige klappt nicht. Die Option "Zeige konvertierte Datei" ist im Viewer aktiviert.

2. Per Lister Plugin AnyCmd
Die Konfiguration klappt, das Plugin wandelt *.md Dateien in einen Html Output. Im Viewer wird leider wieder nur reiner Text ala "<!DOCTYPE html><html>…" angezeigt.

Es geht mir nicht nur um Markdown Dateien, ich habe noch andere Dateiformate, die ich vor einer Anzeige in lesbareres html wandeln möchte (Reports, Logfiles....).

Frage: gibt es eine Lösung, mit der die umgewandelten Dateien korrekt in html angezeigt werden?
 
Frage: gibt es eine Lösung, mit der die umgewandelten Dateien korrekt in html angezeigt werden?
Per Konverter - nicht.
Das Problem ist, dass die Funktion für die Konvertierung in die Textdateien vorbereitet war und aktuell die Zieldatei bekommt immer die Erweiterung '.txt'. Aus dem Grund werden die Dateien als Text angezeigt.
Ich habe für die nächste Ausgabe die Zieldatei-Erweiterung definierbar gemacht - damit müsste also funktionieren.
 
Oben