Bei persönlichen Einstellungen und Dateioperationen (kopieren) Absturz (Win10 64bit)

hugoegonmaurer

fühlt sich hier wohl
Hallo,

seit einiger Zeit stürtzt der FreeCommander bei Dateioperationen (immer einzelne große Videodateien kopieren von einer Partition zu einer anderen) ab. Bis heute habe ich die portable 64bit Version XE2015 Build 694 benutzt. Dann habe ich die portable 64bit XE2015 build 695 runtergeladen und separaten Ordner entpackt und ausgeführt und siehe da bei Dateioperationen kein absturz. Dann habe ich die Einstellungen von build 694 in einen anderen Ordner gesichert (Extras/Alle Einstellungen sichern) und in den neuen bild 695 übernommen (Extras/Alle Einstellungen wiederherstellen) und wieder Abstürze.
Ich hab den Ordner wo ich die Einstellungen gesichert habe gepackt und hier hochgeladen.

Nachtrag:
Die Datei wird übertragen und wenn die Datei übertragen ist stürtzt der FreeCommander ab: "FreeCommander(X64) - ... funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschloßen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ich hatte mit den selben Einstellungen und selben verzeichnis unter win7 gearbeitet.
 

Anhänge

  • Bkp_Settings_2015-09-06 15-45-27.zip
    28,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wor*k*a*round: Bei persönlichen Einstellungen und Dateioperationen (kopieren) Absturz

Hallo,

habe wahrscheinlich das Fehlerteufelchen gefunden.
Wenn ich unter: Extras/Einstellungen/Verzeichnis-Favoritenbaum/Verwaltung
Verknüpfung zu Ordnern anzeige (lnk) aktiviere und auf übernehmen klicke passiert nichts, wenn ich aber auf ok drücke, dann stürtzt der FC ab mit der schon gestrigen geposteten Absturzmeldung.
Ich hab mehrmals die Einstellung aktiviert ohne auf übernehmen zu klicken und bei Klick auf OK stürzt er ab.


Das alles unter Windows10 64bit, mit anderen Windowsen hab ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das eigentlich zwei Probleme?
1. Beim Kopieren
2. Beim Speichern der Einstellungen

Ich habe bei mir unter Windows 10 solche Probleme nicht.
Was passiert wenn der Baum nicht sichtbar ist?
Kannst du dann richtig kopieren bzw. Einstellungen speichern?
 
Weis ich nicht. Bei einem anderen auch win10 PC passiert das nicht, obwohl identische Einstellungen.
Es wird kopiert und beim Ende der Operation, das Dialogfenster müßte verschwinden, stattdessen stürtzt das Programm sang und klanglos ab, nicht nur beim kopieren, sondern beim löschen, verschieben und entpacken. Bei den Einstellungen stürtzt der FC beim Drücken auf den OK Schalter.

Aha!, neue Erkenntnis, berechtigte Frage!
Wenn der Baum nicht sichtbar ist Ansicht/Baumansicht deeaktiviert kein Absturz bei Dateioperationen und bei Einstellung Extras/Einstellungen/Verzeichnis-Favoritenbaum/Verwaltung/Verknüpfung zu Ordnern anzeige (lnk) auch kein Absturz, sobald ich den Baum sichtbar mache Absturz.
 
Vielleicht hast du im Baum irgendwelche besondere Laufwerke (z.B. virtuelle Laufwerke von irgendwelchen Programmen erzeugt)?
Kannst du den Baum mit ausgeklapten Zweig "Dieser PC" zeigen oder mir ein Screenshot senden?
 
Na klar, hab ein Screenshot gemacht und lade ihn hier hoch.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    128,1 KB · Aufrufe: 206
Oben