[Gelöst] Kann man Built 685 in das Verzeichnis einer bestehenden Version installieren?

Linux-Fanboy

bekommt Übersicht
Ich habe noch Built 650 (= FreeCommander XE 2014) in Verwendung mit vielen Konfigurationsanpassungen. Kann ich das aktuelle Built 685 (= FreeCommander XE 2015) in das bestehende Verzeichnis von Built 650 installieren und werden dann alle Konfigurationseinstellungen übernommen? Oder muss ich Built 650 in einen neuen Ordner installieren und alle Einstellungen neu setzen?
 
Wenn man häufig Konfigurationsänderungen vorgenommen hat sollte man sich vergewissern, dass eine möglichst aktuelle Sicherung der "settings" existiert (ansonsten über "Extras" >>> "Alle Einstellungen sichern" nochmal aktualisieren).
Den bei dir eingestellten Pfad zu den "Settings" findest du über das Menü "Hilfe" >>> "Über" >>> Pfade >>> FreeCommander.ini:

Zum Update deiner FreeCommander-Version brauchst du gar nicht die Setup-Datei, sondern nimmst einfach die Portable-Variante und entpackst die darin enthaltenen Dateien in des vorhandene FreeCommander-Verzeichnis.
Mit einem Setup ins gleiche Verzeichnis geht es natürlich auch, aber ich weiß gerne was für Dateien wohin gespeichert werden.

Die vorherigen Einstellungen werden dann gefunden und benutzt.
 
Ich habe - wie von ralfso empfohlen - beim Built 650 die Einstellungen gesichert (Extras > Alle Einstellungen sichern). Danach habe ich Built 685 (= FreeCommander XE 2015 Portable) in ein neues Verzeichnis entpackt (also jungfräulich "installiert"). Im folgenden Schritt habe ich die vom Built 650 gesicherten Einstellungen im Built 685 importiert (Extras > Alle Einstellungen wiederherstellen). Schwups, Built 685 hat tatsächlich alle Einstellungen, die ich im Built 650 vorgenommen hatte, übernommen.

Bislang läuft alles top! :)
 
Oben