FC XE - NAS Netzlaufwerk - Das System kann den angegebene Pfad nicht finden

Bram Peter

Herzlich willkommen!
Hoi,
Ich sehe meine 5 NAS Verzeichnisse als Laufwerkbuchstaben K bis O (die habe ich immer so eingebunden).
Wenn ich ein dieser Laufwerke anklicke (z.B. K:\ ) , bekomme ich die Meldung: Das System kann den angegebene Pfad nicht finden.
Es funktioniert nur wenn ich:
- zuerst in FC XE über Netzwerk mein NAS auswähle
oder
- zuerst in Windows Explorer ein eingebundenes NAS Laufwerk auswähle (z.B. K:\ ).
Danach funktioniert es auch in FC XE.
 
Verbinde deine NAS-Freigaben mal versuchsweise im Explorer über Netzwerkadresse hinzufügen. Die erscheinen dann im Explorer ohne Laufwerksbuchstaben mit dem Namen den du ihnen vergeben hast und sind (zumindest bei mir) immer sofort ansprechbar.
 
Oben