[XE 668] Suchfunktion fehlerhaft ?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Bei der Suche auf meiner Festplatte sind Ungereimtheiten aufgefallen, und zwar wurden bei der Suche mit angeklickter Checkbox "Archive durchsuchen" weniger Dateien gefunden als ohne Archivsuche. Ich habe dann erst gedacht, dass vielleicht nur Archive durchsucht werden, daber das stimmt auch nicht.
Bei der Suche ohne Archiv wurden mehr Dateien gefunden als ohne Archiv (siehe Checkbox)
ScreenShot 772 Suchen ohne Archiv.jpg ScreenShot 771 Suche mit Archiv.jpg

Natürlich habe ich darauf geachtet, dass die Suche beendet war.
Unglücklicherweise lässt sich der Fehler nicht sicher reproduzieren, d.h. mit dem selben Suchwort tritt er zwar immer auf, aber mit anderen Suchworten teilweise nicht.

Ich habe es nochmal mit einem anderen Suchwort getestet, gleiches Ergebnis, obwohl keine der Dateien sich in einem Archiv befinden. es werden ganz offensichtliche dateien übersehen:
ScreenShot 773.png ScreenShot 774.jpg

Wäre jemand so nett und kontrolliert das mal, ob die Suche mit und ohne Archiv identische Ergebnisse bringt?
 
Auch in der Version 672 ist die Suchfunktion bei Benutzung von "Archive durchsuchen" fehlerhaft.
Und zwar werden speziell .ODS und .ODT-Dateien nicht gefunden, wenn "Archive durchsuchen" angeklickt ist
Screenshot 1: Die Datei "Stromverbrauch.ods" wird nicht gefunden
ScreenShot 824 Dateien_Ordner suchen.png

Sie ist aber vorhanden, wie die neue Suche ohne Archive zeigt:
ScreenShot 825 Dateien_Ordner suchen.png

Ich dachte erst, es könnte ein Netzwerkproblem sein, aber auch auf der Hauptfestplatte werden die Dateien nicht gefunden.
Also neue Suche auf der Festplatte nach odt und ods-Dateien.
Ohne Archiv: 242 Dateien
ScreenShot 827.jpg
Mit Archiven: 0 Dateien
ScreenShot 829 Dateien_Ordner suchen.png
 
Da scheint ein Problem/Fehler mit dem Zip-Plugin (fcZip) zu sein. Versuche mal fcZip zu deaktivieren, dann werden alle Dateien gefunden.
 
Als ich die Datei fcZip suchen wollte (Archivsusche war leider noch eingeschaltet), kam ein Fehler nach dem anderen:
ScreenShot 830 FreeCommander.png
Jede EXE-Datei wurde angemeckert, und ich Trottel habe gleich die erste gelöscht, weil ich dachte, sie sei wirklich corrupted.
Ich musste das Programm abschießen, habe dann erst nachgedacht, als ich fczip nicht fand.
Habe es in den Einstellungen abgeschaltet und jetzt klappt alles gut und viel schneller als vorher!
Danke für den Tipp!
 
Alternativ muss auch funktionieren, wenn du im Suchdialog (Filter - Tab) im Feld Archivdateien-Filter die Liste deiner gewünschten Archive definnierst, z.B.: *.zip;*.cab
Dazu must du fcZip nicht deaktivieren.
 
Oben