[Gelöst] [XE 666] Funktion "Gehe zum Ordner" unverständlich

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe mal die Funktion "Ordner - Gehe zum Ordner" ausprobiert.
Egal in welchem Fenster und Flad ich diese Funktion starte, sie sucht immer im Installationsverzeichnis von XE.
Ich hätte erwartet, dass man im aktuellen Verzeichnis nach Namensteilen von Unterordnern suchen kann, was in langen Listen durchaus Sinn machen würde.

Weiß einer, ob man da irgend etwas (Suchpfad) einstellen kann?
ScreenShot 699 FreeCommander-2.jpg
 
Das blitzschnelle Suchen nach Files oder Ordnern geht mit eine Installation von Everything wesenlich einfacher.
Everything Search Engine
Die neueste Beta als Service installieren.

In Everything kann man dann den FC als Ziel konfigurieren.
Fuer das Open Path Context Menue bei mir z.B.
$exec("c:\Tools\FreeCommander\FreeCommander.exe" /c "%1")
 
Vieleicht sollte man diese Funktion aus XE entfernen, denn sie schafft mehr Verwirrung und sucht nicht einmal dort, wo sie suchen soll, sondern im letzten Suchpfad.
Ich habe die Funktion im Pfad "Programme" gestartet, die Suche wird in einem vorher benutzen Unterpfad gestartet:
ScreenShot 718 FreeCommander.png
 
Danke, Marek, dass du dich damit beschäftigst!
Ich beschreibe mal schematisch, was ich mache:
Ich bin aktuell im Pfad "...\bilder" und möchte zum Unterpfad "Inkscape" kommen.
ScreenShot 719 Zum Ordner wechseln.jpg
Ich klicke: "Ordner - Gehe zum Ordner" und tippe "Ink" ein.
Die Fehlermeldung kommt aus einem ganz anderen Pfad:
ScreenShot 720 FreeCommander.jpg
Auch wenn ich den kompletten Pfadnamen eingebe, kommt die Fehlermeldung, denn es wird im falschen Pfad gesucht.
 
OK, ich werde in der Funktion auch relative Pfade erlauben.
Du brauchst aber für deinen Beispiel die Funktion gar nicht, einfach "Ink" tippen und die "Schnellsuche" würde automatisch auf "Inkscape" positionieren.
 
Ja, das ist klar, aber ich dachte, dass "Gehe zum Ordner" auch Unter-Unterpfade und Namensteile (auch innen) findet.
Denn sonst bräuchte man ja keine eigene Funktion "Gehe zum Ordner".
 
Nein, das macht die Funktion nicht. Das ist nur eine Alternative zu Alt+G.
Du kannst Schnellsuche verwenden, wenn du vorher "Flache Ansicht - Folder" aktivierst.
Weitere Möglichkeit ist den Schnellstarter zu verwenden.
 
Oben