Suchen von Zeichen/Wörter in OpenOffice- + PDF-Dateien

qaywsxedc

Erster Beitrag
Hallo zusammen

Ich benutze seit einigen Wochen FreeCommander XE Version ...0.641 auf einem Win7-Rechner (64bit). Jetzt stellt sich folgendes Problem:

Über die Funktion <Datei><Suchen> möchte ich im aktuellen Verzeichnis (und dessen Unterverzeichnisse) einen in einer Datei enthaltenen Text suchen (z.B. das Wort "Meier"). Die Verzeichnisse enthalten verschiedene Dateien, so u.a. .txt, .pdf, .odt (OpenOfficeWriter), .ods. (OpenOfficeCalc) usw.

Zwei Probleme:

1) Die Suchfunktion findet mein Suchwort nicht (manchmal doch) in .pdf-Dateien.

2) Die Suchfunktion findet das Wort zwar in .odt- / .ods-Dateien, aber: Er zeigt für jede OpenOffice-Datei mit diesem Wort nicht den Dateinamen an, sondern als Name (ganz links in der Liste) immer "content.xml". In der mittleren Spalte (Gefunden in) steht aber der richtige Pfad mit korrektem Dateinamen (z.B. D:\Blubberbla\MyFile.odt). Während ich aber z.B. .txt-Dateien mit Anklicken öffnen kann, geht das bei den OpenOffice-Dateien nicht.

Fragen zu 1) + 2): Was mache ich falsch, wie geht es richtig oder ist das ganze irgendwie ein Bug?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Michael

---

Nachtrag: Es scheint, als würde der FC jede .odt- und .ods-Datei als XML-Datei ansehen und kann sie dann beim Anklicken nicht öffnen, weil er dann eben zwischen den beiden zugeordneten Programmen nicht mehr unterscheiden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben