[XE-64 660] Problem mit der Favoriten-Spalte

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Die Favoriten-Spalte ist eine geniale Einrichtung, da man Programme und häufig benutzte Dateien übersichtilch finden und starten/öffnen kann.
Das Auffüllen der Favoriten ist bei mir mit einigen Problemen verbunden, sobald die Liste länger ist als das FC-Fenster.

  • Wenn ich einen neuen Eintrag oben einsortiere, springt der Ausschnitt nach unten, so dass ich meine letzte Einfügung nicht sehen kann und für die nächste Einfügung (oben) erst wieder hoch scrollen muss.
  • Wenn ich einen neuen Eintrag unten einfügen möchte, scrollt das Fenster ständig durch, so dass dort nichts eingefügt werden kann.

Weiß jemand Abhilfe oder habt ihr diese Probleme überhaupt nicht?
Ich habe extra XE neu installiert, hat aber nichts geändert.
 
Ich kann die Probleme bestätigen aber leider ich habe noch keine Lösung.
Man kann natürlich alles auch ohne Drag&Drop machen - als Workaround.
 
Nein, bitte lass Drag&Drop drin. Das ist trotzdem sehr praktisch!
Lieber schließe ich die Untergruppen und verschiebe intern die Einträge ...
 
Workaround funktioniert bereits.
Drag&Drop bleibt - ich wollte nur sagen, dass ich sofort keine Lösung habe.
 
Wenn man sich den Bereich der Favoritenspalte einstellt, wo die neue Datei hinkommen soll, funktioniert es - das Fenster läuft nur endlos durch, wenn man unbedingt unter die unterste Position kommen will.
Also gelöst.
 
Wenn die Favoritenliste lang ist und man fügt per drag&drop einen neuen Eintrag ein, dann springt die Liste ganz nach unten, dabei wird durchaus die eingefügte Datei oben rausgeschoben.
 
Das Problem besteht weiterhin:

Wenn die Favoritenliste lang ist und man fügt per drag&drop einen neuen Eintrag ein, dann springt die Liste ganz nach unten, dabei verschwindet die eingefügte Datei durchaus oben raus.
Zumindest sollte die eingefügte Datei noch sichtbar bleiben.
 
Das Problem ist mit der Version 672 weiterhin ungelöst (stimmt nicht ganz, in sehr seltenen, nicht reproduzierbaren Fällen scrollt das Favoritenfenster nicht)

Es existiert auch noch ein kleines weiteres Problem mit der Favoritenspalte:
Wenn ich in einer langen Liste einen Eintrag lösche, dann springt der Focus zwar auf den nächsten Eintrag darunter, das Bild scrollt aber wieder nach unten so dass der markierte Eintrag nicht mehr angezeigt wird.
Sinnvoll wäre, dass der markierte Eintrag dann auf auch im Bild bleibt.
 
Mit dem drag&drop in der Favoritenspalte habe ich weiterhin noch Probleme, wenn die Liste länger ist als das Fenster (sichtbarer Schiebebalken).

Wenn ich etwas ablege, springt das Favoritenfenster ganz nach unten. Dabei wird der neue Eintrag evtl. aus dem oberen Bildrand geschoben. Besser wäre, wenn sich die Position nicht verändern würde.
Wenn ich eine Datei rüberziehe und wieder zurück, ohne sie abzulegen, springt das Fenster ganz nach oben. Das tut es nur, wenn die Position des Schiebebalkens vorher verändert wurde.
 
Oben