Hilfe-Datei keine Texte

Piccolus

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal die freecommander-Hilfe aufgerufen, sehe aber nur links die Navigation.
In anderen Beiträgen erscheint dann im rechten Fenster eine Fehlermeldung, bei mir steht dort aber überhaupt nichts. Wie kann ich es anstellen, das ich auch die Inhalte zu den einzelnen Themen sehen kann?
 
Die Hilfedatei liegt lokal. Es muss aber wohl am Viewer liegen. Ich habe das Ganze auf Win 8 pro und Win 7 pro getestet. Bei beiden das gleiche Ergebnis, links die Navigation, rechts nichts.
Aus Zufall habe gesehen, dass bei meiner Testversion von Paragon Backup ein chmviewer dabei ist. Mit dem habe ich die Hilfedatei von freecommander aufgerufen und nun auch die Inhalte sehen können. Demnach muss sich das chm-Format wohl ab Win 7 geändert haben.
 
So einen Fehler hatte ich auch einmal.
Bei mir hat die Neuinstallation des Internet-Explorers von Microsoft geholfen - den ich sonst eigentlich nicht nutze.
Die .chm-Dateien brauchen aber zum Anzeigen Funktionen des Internet-Explorers.
Gruß Uwe
 
Oben