[Gelöst] [0.578] Fehler: Flache Ansicht ist nicht stabil beim Wechseln der Dateifenster

FreeCmdFriend

treuer Stammgast
Hallo Marek,
zur flachen Ansicht im FC XE ist mir folgendes Verhalten aufgefallen.

Im linken Panel/Dateifenster lasse ich die Dateien und Ordner in der flachen Ansicht anzeigen, danach wechsle ich in das zweite (rechte) Panel/Dateifenster. der Hintergrund des ersten inaktiven wechselt dabei wie erwartet und eingestellt zur inaktiven Hintergrundfarbe.

Wenn ich jetzt allerdings wieder in das linke Dateifenster zurückwechsle, dann stellt der FC XE automatisch, aber nicht von mir gewollt in die Standardeinstellung bzw. eine nicht flache Ansicht zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, dass bei einem Dateifensterwechsel die eingestellte flache Ansicht erhalten bleibt?

Vor allem bei einer Zusammenstellung von Bildern einer bestimmten Kategorisierung bzw. bezüglich eines bestimmten Themas, unter Verwendung des Dateicontainers im rechten Panel, würde diese Verbesserung mir die Arbeit zukünftig erheblich erleichtern.
 
Wenn ich jetzt allerdings wieder in das linke Dateifenster zurückwechsle, dann stellt der FC XE automatisch, aber nicht von mir gewollt in die Standardeinstellung bzw. eine nicht flache Ansicht zurück.
Bei mir nicht nachvollziehbar. Wenn das bei dir immer noch so ist, dann sende mir vielleicht deine freecommander.ini.
 
Hallo Marek,
ich habe Dir per Mail meine freecommander.ini zugesendet.

Wie schon gesagt, das von mir beobachtete Verhalten tritt nur beim Wechsel des Dateifensters auf.

Wenn ich die Tabs im linken Dateifenster wechsle und zu dem Tab mit der flachen Ansicht im linken Dateifenster zurückkehre, dann ist die flache Ansicht immer noch da, d.h. nur für diesen Fall ist bei mir alles in Ordnung.
 
Bei mir bleibt der Tab in der flachen Ansicht, auch beim Wechsel von Tab und Panel.
Allerdings habe ich keine inaktiven Farben eingestellt - ist für mich unpraktisch (grelle aktive Adresszeile reicht).
 
Daran hatte ich noch nicht gedacht, dass die Baumansicht einen Einfluss auf die flache Ansicht haben könnte.

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis Marek, bei ausgeschaltetem Verzeichnisbaum sind alle flache Ansichten stabil.
 
Oben