Anregung: Statuszeile des Dateifensters

Kanitfastan

fühlt sich hier wohl
Wie bekannt, erstellt Win eine kl. Datei für sg. Shortcuts / Links (lokale).
Diese enthalten den UNC auf das Ziel.

Wie wäre es, wenn die Statuszeile des Dateifenster additiv beim Auswählen eines solchen *.LNKs diesen enthaltenen UNC anzeigen würde?

(Beim Überarbeiten von gerne verwendeten zahlreichen LNKs wäre das sehr hilfreich, m. E. - Dzt. mache ich das aus gg. Anlaß bei den aus XP importieren.)
 
Bei mir wird der Link bereits angezeigt, wenn ich mit der Maus über den Link fahre ohne ihn anzuklicken.
Dafrü solltest du bei den Einstellungen unter Anzeige - Datei/Ordnerliste - Allgemein die 3. Zeile "Zeige Datei-Quickinfos" angeklickt haben.
 
Aha. Stimmt, da ist das angeführt. Die "files tooltips" hab ich, wie immer schon, abgedreht, weil sie mir oft im Weg stehen und außerdem auch nicht permanent sichtbar bleiben (Was ja auch nicht sinnvoll wäre!), wenn ich z. B. mit dem Mäuschen im anderen Fenster eben diesen Ort suche, oder den neuen, wo es nach der Änderung hingehen soll. - Oder die Pfade ähneln einander sehr, sodass man den Fehler überliest. (Ist mir grade passiert.)

Conclusio: Der Link wird zwar gezeigt, aber nicht permanent, sonder 2sek.
Ev. bin ich nicht der einzige, der dessen permanente Lesbarkeit bei ausgewählter LNK-Datei im einen Fenster, für das andere nützlich fände.
Eine Anregung.

Tante Edit, PS: Worauf ich hinauswill, ist, nicht lästig zu sein, sondern vielmehr die ungeheure Vielfalt diese Werkzeuges noch in einem - sei es noch so klein - Detail zu verbessern helfen. So beispielsweise entstand unsere Schrift, das Schach und viele menschl. Leistungen. (Und nicht durch Erfinder in einem Augenblick...) :)

Edit PS2: Übrigens ist bei dem angezeigten Linkziel die Extension nicht angeführt. Warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben