[Gelöst] [0.573] Aktions-Werkzeugleiste definieren - ausgeblendete Hinweisspalte

FreeCmdFriend

treuer Stammgast
Hallo Marek,
während der Überprüfung der deutschen Übersetzungen: (Beitrag #43 im Thread: https://www.supernature-forum.de/fr...ubersetzer-fuer-freecommander-xe-gesucht.html) habe ich den Fehler festgestellt, dass die Spalte Hints rechts neben der Spalte Befehle zwar existiert aber nicht sichtbar ist. Ich kann diese Spalte verbreitern und damit die Hinweise mit festgehaltener Maustaste sichtbar machen, aber nach Freigabe der Maustaste sind die Befehls-Hnweise wieder verborgen (siehe beigefügten Screenshot)

Hinweis-Spalte_ausgeblendet.PNG
 
Die Hinweise werden unter der Liste angezeigt, wenn man auf ein Befehl klickt.
Es wäre aber gar nicht so schlecht die Spalte wirklich sichtbar zu machen, man hätte dann besserenn überblick, oder?
 
Die Hinweise sind ja meistens ausführlicher und damit auch ziemlich lang - somit würden sie wahrscheinlich nicht komplett im Dialog angezeigt werden können und nach meiner Meinung nicht zu einem besseren Überblick, sondern eher sogar zum Gegenteil führen.

Ich finde die Lösung mit dem individuellen Anzeigen nach Anklicken ideal; die Kurznamen des Befehls sind ja durchaus eindeutig und verständlich (muss ich jetzt sagen da ich bei der Übersetzung mitgewirkt habe :D)
 
Oben