DokuWiki für FreeCommander XE

fC-Marek

dem Board verfallen
Die gemeinsame Arbeit mit der Übersetzung hat mich ermutigt mit noch einer Idee zu kommen.
Es wäre langsam nicht schlecht für ungeübte Anwender eine Dokumentation zu haben. Das könnte man in Form einer DokuWiki machen.
Ich habe bereits DokuWiki installiert http://dedokuwiki.freecommander.com.
Einzige was man noch braucht sind die Freiwiligen, die die Inhalte erzeugen :).
Vielleicht kennt jemand bereits DokuWiki (ich leider nicht) und könnte Grundstrukturen anlegen.
Ich glaube wir könnten die Struktur (teilweise auch die Texte) der alten Hilfe verwenden.
Wenn jemand daran arbeiten will, soll sich bei mir melden - bekommt dann von mir die Zugangsdaten.
 
Hallo Marek,
die Idee die Dokumentation zum FC XE zu erstellen finde ich gut, da damit dann alle Anwender systematisch und Schritt für Schritt und die umfangreichen und mächtigen Features nachlesen können.

Nachdem Du mir die Zugangsdaten per PN mitgeteilt hast, werde ich beginnen die Grundstrukturen anzulegen.
 
Hallo Marek und alle FC XE Anwender,
die grobe Grundstruktur ist nun angelegt (in Anlehnung an die Hilfe des FC 2009.02b) und die Dokumentation kann beginnen ... .

Wer bei der Dokumenation mitmachen möchte, der sollte hier posten, welchen Abschnitt er bearbeiten möchte um Doppelarbet zu vermeiden.
 
Hallo zusammen,

gibt es die Hilfe in bearbeitbarer Form? Das heist, können wir nicht die Hilfe aus dem CHM File in die DokuWiki überführen. Vieles daraus sollte doch verwendbar sein.

Ich habe das Tool CHM Snatcher - CodeProject® entdeckt, was dann evtl. einen guten Kreislauf zwischen Online und Offline Version erzeugen könnte.
 
Oben