FC XE 536 Neue Datei überschreibt alte ohne Warnung

Idis

Erster Beitrag
Wenn man per Kontextmenü eine neue Datei erstellt (Rechte Maustaste - New - ...) und einen Dateinamen angibt der bereits exisitert, so wird die bestehende Datei ohne Warnung überschrieben.

Ich vermute mal nicht, dass das so gedacht ist, weil bei anderen Operationen erhält man standardmäßig eine Warnung bevor eine Datei überschrieben wird.
 
Oh ja, das geht auch in der Version 532.

Das ist natürlich übel, bestätigt aber das man eine in Entwicklung befindliche Version nicht unbedingt für den täglichen Einsatz verwenden sollte... manchmal ist man da etwas zu leichtsinnig.
 
Bei mir ist das bereits behoben, die Datei wird nicht überschrieben. Wenn eine Datei existiert, dann wird eine Neue mit der nächsten freien Nummer erzeugt. Z.B. du erzeugst test.txt und die Datei existiert, dann wird test1.txt erzeugt.
 
Oben