Fussball Bundesliga 16/17 Alles über den FC Bayern München

1. Bundesliga, 2016/17, 13. Spieltag

1. FSV Mainz 05 : FC Bayern München 1:3 (1:2)

Tore1:01:11:21:3
NameJhon CordobaRobert LewandowskiArjen RobbenRobert Lewandowski
Minute4'8'21'90+2'
MannschaftMainzBayern MünchenBayern MünchenBayern München
TrainerMartin Schmidt (Mainz)Carlo Ancelotti (Bayern)

weitere Infos:
Anstoß: 02.12.2016 20:30 Uhr
Stadion: Opel-Arena, Mainz
Zuschauer: 34000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)

Karten:
44' Javi Martinez
13aa99fce7db.png

76' Robert Lewandowski
13aa99fce7db.png

83' Jhon Cordoba
13aa99fce7db.png

85' Stefan Bell
13aa99fce7db.png

90+1' Leon Balogun
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
Champions League, 2016/17, Vorrunde, 6. Spieltag

b38b1969720f.jpg

FC Bayern München : Atletico Madrid 1:0 (1:0)

Tore1:0
NameRobert Lewandowski
Minute28'
MannschaftBayern München
TrainerCarlo Ancelotti (Bayern)Diego Simeone (Madrid)

weitere Infos:
Anstoß: 06.12.2016 20:45 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 70000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

Karten:
62' Gabi
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
1. Bundesliga, 2016/17, 14. Spieltag

FC Bayern München : VfL Wolfsburg 5:0 (2:0)

Tore1:02:03:04:05:0
NameArjen RobbenRobert LewandowskiRobert LewandowskiThomas MüllerDouglas Costa
Minute18'21'58'76'86'
MannschaftBayern MünchenBayern MünchenBayern MünchenBayern MünchenBayern München
TrainerCarlo Ancelotti (Bayern)Valerien Ismael (Wolfsburg)

weitere Infos:
Anstoß: 10.12.2016 15:30 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 75000 (Ausverkauft!)
Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Karten:
25' Thiago
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
Mal wieder ein Rettungsspiel des FC Bayern.

Am 17.8.2017 spielt der FC bei Kickers Offenbach, welcher von der Insolvenz bedroht ist.

Da können sich viele Vereine eine Scheibe abschneiden, als immer über den FC zu meckern.
 
+++ 22:51 Uhr: FC Bayern wohl an zwei 1899-Spielern dran +++

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist der Transfer zweier Hoffenheim-Spieler nach München so gut wie sicher. Niklas Süle und Sebastian Rudy sollen demnach ab der Saison 2017/18 das Trikot des Rekordmeisters tragen. Nach "Bild am Sonntag"-Information sind beide Wechsel "verhandelt und verabredet". Unterschrieben sei aber noch nichts. Innenverteidiger Süle hat in Hoffenheim einen Vertrag bis 2019, er soll rund 25 Millionen kosten. Mittelfeldspieler Rudy soll angeblich bis 2020 unterschreiben.

Quelle: Schnappt sich der FCB zwei Nationalspieler? - Sky - Fußball
 
1. Bundesliga, 2016/17, 15. Spieltag

SV Darmstadt : FC Bayern München 0:1 (0:0)

Tore0:1
NameDouglas Costa
Minute71'
MannschaftBayern München
TrainerRamon Berndroth (Darmstadt)Carlo Ancelotti (Bayern)

weitere Infos:
Anstoß: 18.12.2016 15:30 Uhr
Stadion: Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor, Darmstadt
Zuschauer: 17400 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Karten:
43' Jan Rosenthal
13aa99fce7db.png

75' Xabi Alonso
13aa99fce7db.png

75' Mats Hummels
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
Morgen steigt es also: Das bisher wichtigste Spiel in der aktuellen Bundesliga-Saison für den FC Bayern München. Im direkten Duell mir Aufsteiger RB Leipzig will der Rekordmeister zeigen, wer im Oberhaus die (Leder-)Hosen an hat.

Jerome Boateng wird den Bayern verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Einer, der ihn vertreten könnte, gab heute bekannt, dass er den Verein wohl im Sommer verlassen möchte.
Badstuber will weg.
weiterlesen --> Paukenschlag bei den Bayern: Abwehr-Star will im Sommer weg!
 
Badstuber weg für Süle finde ich gut, hoffe Badi findet einen vernünftigen Verein und hat etwas Glück mit den Verletzungen. Wobei ich das erst glaube, wenn ich es sehe, dass er geht.
Was wir aber mit Rudy wollen ist mir schleierhaft, das scheint ein Uli Hoeness Gedächtnistransfer zu sein :rolleyes:

Egal, heute erst mal Dosenwerfen :D
 
Jo das mit Rudy verstehe ich auch nicht so wirklich.

Update:
Julian Green verlässt den FCB und wechselt nach Stuttgart

Julian Green wird den FC Bayern München in der Winterpause verlassen und zum VfB Stuttgart wechseln. Der 21-jährige Nationalstürmer der USA, dessen Vertrag in München noch bis zum 30. Juni 2017 gelaufen wäre, erhält beim Zweitligisten einen Kontrakt bis 30. Juni 2019.
mehr --> https://fcbayern.com/de/news/2016/12/julian-green-verlasst-den-fcb-und-wechselt-nach-stuttgart
 
1. Bundesliga, 2016/17, 16. Spieltag

FC Bayern München : RB Leipzig 3:0 (3:0)

Tore1:02:03:0
NameThiagoXabi AlonsoRobert Lewandowski 11m
Minute17'25'45'
MannschaftBayern MünchenBayern MünchenBayern München
TrainerCarlo Ancelotti (Bayern)Ralph Hasenhüttl (Leipzig)

weitere Infos:
Anstoß: 21.12.2016 20:00 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 75000 (Ausverkauft!)
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Karten:
30' Forsberg
7c0650292b4b.png

56' Arturo Vidal
13aa99fce7db.png

58' Marcel Sabitzer
13aa99fce7db.png


Besondere Vorkommnisse:
---

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Forsberg war glatt Rot

Aber sowas von.
Das hatte mit "taktischem Foul" rein gar nichts mehr zu tun, das war mit voller Absicht versuchte Körperverletzung.
Der Ball war längst weg und der Angriff von hinten ging nur und ausschliesslich auf die Beine.

Abgesehen davon, dass ich diese "taktischen Fouls" eh nicht mag. Das ist ein absichtliches Foul und somit eigentlich eine Tätlichkeit.
 
Das finde ich eine tolle Sache, und ich habe mal ein wenig im Transfermarkt-Forum gelesen, insbesondere bei den Schalkern.
Ich hätte ja mit sehr viel Geunke in Richtung "Sportinvalide" gerechnet, aber die betrachten den Transfer da in der überwiegenden Mehrheit als
exzellente Verstärkung, und es wird mit einem Respekt von ihm gesprochen, den ich gegenüber einem Bayern-Spieler in der Form nicht erwartet
hätte. Tolle Sache. Ich hoffe, Holger bleibt gesund, und egal ob er danach wieder zu "uns" zurück kommt, oder anderswo sein Glück sucht und hoffentlich
auch findet - das ist ein klasse Spieler und toller Sportsmann. Da kann man viel von lernen, sich immer wieder hochzurappeln und neu zu motivieren.
 
Beim heutigen Spiel der Schalker gegen den Chemnitzer FC (1:2) konnte man die fehlende Spielpraxis von Holger Badstuber nicht übersehen.
Aber das wird besser werden, glaube ich. Er hatte ja zuvor nur eine Trainingseinheit auf Schalke.
 
Unsere Aufstellung für das erste Bundesliga-Spiel des Jahres!

attachment.php
 
Oben